Beiträge von crazy-dragon im Thema „Zen-Tao“

    nagare:

    danke sehr - ja die praxis ist ein guter weg - deswegen lese ich auch wenig bücher, sie irritieren nur meine gedanken und lassen mich nicht selbst denken, forschen und erfahren.
    hast du einige tipps für die praxis????
    was machst du denn so?


    Hi, nagare,


    ich lebe, laufe und übe Zazen täglich...
    Zu Deiner Anfangsfrage: Aus der Leere entsteht die Form...und die Form wird wieder Leere.
    Also wird Dein Ki wieder Leere...
    Tipp für die Praxis: Üben, üben, üben, üben...


    Lieber Gruß, crazy dragon :P

    Hi, nagare,


    höre auf Ji`un Ken- wenn Du Schokolade erfahren willst, gehst Du auch nicht erst ins Wikipedia- sondern machst eine Tafel auf und mampfst.

    Also übe sitzen und dann erübrigen sich viele Fragen,
    lieber Gruß, crazy dagon