Beiträge von gbg im Thema „Über das Erlangen übernatürlicher Kräfte“

    Mabuttar:

    Ach das sind Ausreden :D
    oder noch dazu alle Informationen gewonnen werden, welche ein Wesen in Vergangenheit geformt haben ?


    Hallo Mabuttar


    Man unterscheidet Ich und Welt (Nichtich) und dann als weitere Aufspaltung Gegensätze in der Welt.


    Das ist Reduktionismus.


    Durch das vollständige Zurückziehen aus dieser analytischen Betrachtung können wir Paranirvana erlangen.


    Nun ist es aber so dass wir im Sterben durch weiteres Anhaften mittels der Sinne nicht frei werden sondern verhaftet bleibend unterhalb des Punktes des Paranirvanas (im feinstofflichen Bereich) ohne es erreicht zu haben uns wiederverkörpern.
    Hier gilt Kausalität die uns unterhalb des Punktes des Paranirvanas in Bögen nach dem Gesetz des Karmas von Leben zu Leben führt.
    Dieser Kausalitätskette kann man nun zurückspüren zurück in die Vergangenheit.


    Das halte ich durchaus für möglich.


    L.G. gbg