Beiträge von Doris im Thema „Über das Erlangen übernatürlicher Kräfte“

    Lieber Helmut,


    ich bin einfach noch nicht durch irgendwen davon überzeugt worden, dass es diese Siddhis gibt.
    Ja, es ist möglich Menschen zu manipulieren, und das kann sehr kunstfertig geschehen. Aber niemand kann in das Gehirn einen anderen eindringen.
    Es gibt Leute, die sehr mental begabt sind und über ein sehr gutes Einfühlungsvermögen verfügen und dies auch geschult haben. Auch das sind keine Siddhis. Jedenfalls keine Wunder, nichts Übernatürliches.
    Aber wir haben es gerne, wenn uns jemand davon erzählt und dann glauben wir daran.
    Wir müssen keine Angst haben, dass aufgrund mentaler "Kräfte" jemand in unser Hirn eindringt. Das gelingt bisher nur in der Hirnmedizin.


    Gerade heute habe ich eine Rundmail von einer Sangha bekommen, in der über die tolle Wirkung von Energiepflaster berichtet wird …
    Ich bin damals von dieser Sangha weg, u.a. weil dem Esoterik-Geschwurbel zuviel Raum gelassen wurde. Die Siddhis sind auch so ein Ding.
    Aus einer anderen Ecke wurde mir erzählt, dass es ein paar besondere Weise gäbe, die dann zusammen über so Dinge wie Erdbeben usw. herrschten.
    Ich weiß heute noch nicht, ob der Erzähler das wirklich geglaubt hat oder mir einfach ein leckeres Curry vorsetzen wollte.


    Wenn es so was wie Siddhis gibt, dann ist das wohl eine besonders intensive Form der Einfühlung. Ich schätze mal, dass dies was damit zu tun hat, dass kein Ego-Haften mehr im Weg steht, welches unser Fähigkeit kleinste Interaktionen zu erkennen reduziert. Im Grunde sind wir Menschen äußerst sensible Wesen und reagieren auf kleinste Andeutungen von Mimik, Gestik, Stimme … . Und sogar Angst können wir am anderen durch unseren Geruch erkennen.


    Liebe Grüße
    Doris - Knochensack

    Zitat

    Yoko Beck schreibt in einem ihrer Bücher, dass sie eine zeitlang durch
    Wände sehen konnte und dass das sehr praktisch gewesen wäre, weil
    sie sehen konnte, was es zu mittag gibt...


    Ich weiß auch blind, was gekocht wird. Aber was daran praktisch sein sollte, weiß ich nicht. Es gibt ja dennoch nichts anderes.
    Aber meine Katzen sind noch besser… Mein erster Kater Micki, der rannte schon zur Tür wenn mein Vater heimkam, noch bevor dieser in der Tiefgarage in den Aufzug stieg. Und das zu verschiedenen Uhrzeiten und mit dem Unterschied von fünf Stockwerken. Wenn jemand kam, den er noch nie gesehen hatte und der keine Katzen mochte, dann versteckte er sich und kam nicht raus bevor der Gast nicht wieder weg war. Mochte der Gast Katzen, dann kam er sofort aus dem Versteck heraus, um ihn zu begrüßen (Nein, sie mussten nicht Katzenbesitzer sein und nach Katzen riechen.) Das nenn ich nützliche Siddhis!