Beiträge von Onda im Thema „Körperhaltung“

    Rasmuss:
    Onda:


    Da ist u. a. eine Anleitung für Körperhaltungen beim Meditieren. Eine zeigt auch eine Position im Liegen an, dabei werden die Beine angewinkelt. Diese werde ich probieren..!


    Gegen das Liegen ist eigentlich nichts einzuwenden. Einziges Risiko: diese Haltung lädt zum Eindösen ein.


    Es gibt (jenseits der Lotusposition) eine Vielzahl von brauchbaren Sitzhaltungen. Die aufgerichtete Wirbelsäule trägt sehr dazu bei, Wachheit zu "stützen".
    Wenn Sitzen auf dem Stuhl für dich machbar ist, würde ich das dem Liegen vorziehen.


    LG
    Onda

    Rasmuss:


    Also müsste ich auf einem Stuhl sitzen und der darf keine Rückenlehne haben- so habe ich es gelesen.


    Der Stuhl kann ruhig eine Rückenlehne haben - mur anlehnen solltest du dich nicht.
    Onda