Beiträge von Simo im Thema „Träume während der Meditation“

    Es heißt, eine der ersten Meditationserfahrungen sei, man glaube, man hätte plötzlich mehr Gedanken. Das stimmt aber nicht. Man sieht nur plötzlich, was die ganze Zeit über, durch den Alltag verdeckt, da war. Dass man abschweift in der Meditation ist doch ganz normal und auch überhaupt nicht schlimm. Einfach wieder zurückkommen :) Ich träume auch viel beim Meditieren. Das hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, wie unser Geist arbeitet. Ich arbeite viel mit Bildern und deswegen produziert mein Geist dann diese Filmchen. Es ist die natürliche Bewegung des Geistes. Meditation heißt ja nicht, einen Zustand ohne Gedanken zu erreichen, dann würde jeder Tische besser meditieren als wir :lol: Diese "Filmchen" sind die natürliche Kreativität des Geistes. Betrachte sie, bis sie sich von selbst auflösen, was sie bei genauer Betrachtung tun. Betrachten heißt hier, nicht den Informationen dieser Filme zu folgen sondern die Bilder an sich zu sehn. Die Lösen sich dann auf. Was bleibt ist Ruhe, Weite. Ahhhh.