Beiträge von Geronimo im Thema „Großes Lob für den Verlag Beyerlein & Steinschulte“

    Mir persönlich hätten solche Erklärungen zu Anfang sehr wenig bedeutet, ja womöglich hätte ich mich dann überhaupt nicht weiter mit dem Thema auseinandergesetzt :) Ich bin sehr froh und glücklich das uns so viele Überlieferungen erhalten geblieben sind, und das sich auch heute noch Menschen die Mühe diese zu erklären. Auch wenn gute 90% der buddhistischen Literatur Quatsch ist, sag ich jetzt einfach mal so.

    Für Originalreden-Affine und Grundlagen-Interessierte wohl einer der interessantesten Verlage, da er sich tatsächlich fast ausschließlich mit dem Palikanon befasst und wirklich ausgezeichnete Übersetzungen und entsprechende Kommentarliteratur anbietet. Und auch wenn ich mit manchen Interpretationen (wie von Fritz Schäfer z.B.) noch so meine Probleme habe, so war doch jedes Buch das ich bisher aus dem Hause las eine echte Bereicherung für meine Praxis und mein Leben.


    Jedes Buch beleuchtet einen anderen Aspekt der Lehre, sammelt Lehrreden zu konkreten Themen, erklärt sie ausführlich und versucht sie so verständlicher zu machen, was in den meisten Fällen auch funktioniert.


    Großartiger Verlag, der, wenn ich richtig informiert bin, sogar nur ein Ein-Mann-Betrieb ist.


    Jedes Buch ist auf Rechnung bestellbar und die Versandkosten übernimmt der Verlag. :)


    http://www.buddhareden.de/