Beiträge von Geronimo im Thema „Buddhistische Versand-Leih-Bücherei“

    Axel Benz:
    Geronimo:

    So eine Auflistung kann ja auch mal als Anregung dienen.


    War auch von meinem Ende her als möglicher 'Verleiher' gedacht. Ich bin viel zu faul, hier eine Liste mit zwei- bis dreihundert Titeln zu erstellen (von denen allerdings der größte Teil noch im Saarland liegt), aber wenn jemand fragt 'Kann mir das jemand ausleihen?' kann ich mir vorstellen, zu sagen 'Kein Problem, hab' ich...'


    Aber es fragt ja auch kaum einer, wenn er nicht weiß das jemand bereit es auszuleihen :)

    Axel Benz:

    Was spricht dagegen, einfach mal - wenn man ein bestimmtes Buch sucht und es nicht kaufen will - in die Runde zu fragen, ob es wer hat und es mal verleiht?


    So eine Auflistung kann ja auch mal als Anregung dienen.

    Hey, wäre es nicht toll wenn jeder so ein paar Bücher kostenlos zum Verleih (und Versand) zur Verfügung stellen würde, und man sich per PN dann über die Ausleihmodalitäten verständigt? Natürlich nur Bücher die man auch entbehren kann, und bei denen es vielleicht nicht ganz so schlimm ist, wenn mal ein Knick reinkommt. :)


    Außerdem ist das 'ne super Übung gegen Anhaftung :) Wer hängt schon nicht an seinen teuer erstandenen Büchern *schmunzel* So kann man auch die buddhistische Gemeinschaft stärken.


    Ich habe leider nicht mehr viele buddhistische Bücher, und kann daher gerade nicht mit besonders gutem Beispiel vorangehen, aber ich biete an:


    Der Buddha und sein Orden - http://www.buddhaland.de/viewtopic.php?f=3&t=9795


    Versand kostenlos, Rücksendung trägst du.