Beiträge von Grund im Thema „Angemessene Autorität“

Da kann ich dir nicht helfen, was deinen Kram angeht.

Bishafu_2:

Angemessenes Sozialverhalten ist doch kein Schneckhausverhalten! Angemessenes Sozialverhalten ist doch die innere Wahrheit erkennen und dann meine erlangte Weisheit mit mitfühlendem Verhalten nach außen zu tragen. Innere Wahrheiten sind sehr wohl bedeutungsvolle Erkenntnisse.

Na wenn du meinst zu wissen, dann nur zu 8)

"Wenn du von einen Lehrer 'Hilfe' erfahren hast, dann verlasse ihn sofort."
    Wo ist da ein abhängig entstandenes "Autoritätsproblem"?

Kainer Wahr:

Es geht mir dabei um eine angemessenes Sozialverhalten das Erkenntnisfördernd ist.

"Man kümmere sich um seinen eigenen Kram." Das ist doch angemessenes Sozialverhalten, ne? Das Lechzen nach bedeutungslosen Erkenntnissen lege man ab. Man ist geboren und man wird bald sterben ... welche vermeintlichen Erkenntnisse können da denn bedeutungsvoll sein?

8)

Kainer Wahr:

Folgender Fragestellung?:

[b]Sollte man sich über angemessene und unangemessene Autorität Gedanken machen?

Was heißt "sollte"? Man kann sich überlegen, ob und wenn ja warum man sich das vorstellt, man kanns aber auch bleiben lassen.

Kainer Wahr:

Es geht mir dabei um eine angemessenes Sozialverhalten das Erkenntnisfördernd ist.

Ähm ... 8)

Kainer Wahr:

Ich würde das als eine Qualität eines modernen Buddhismus bezeichnen. Dazu würde, meiner Ansicht nach, gehören: Netzwerkartige Kooperation, das sich Besinnen auf die jeweiligen Qualitäten die jede/r hat, Vermeidung autokratischer Hierarchien u.v.m. Das nur zur Anregung.

Interessante Anregung 8)