Beiträge von Grund im Thema „Zum "besser wissen"...“

Onyx9:

Schätze, ...

Schätze weiter...

Diese Formulierung schätze ich sehr, denn sie Impliziert Unschärfe 8)

Onyx9:

Interessant finde ich hier, inwieweit ein Hausvater und eine Hausmutter wohl
    dieser Vorbildhaftigkeit folgen und sie realisieren kann.

Ich schätze das ist relativ einfach. Obgleich man heuzutage "Hausvater und eine Hausmutter" wohl nur sehr schwer wird finden können. 8)

Daraus auch meine Interpretation weiter oben:
    Betreff: Zum "besser wissen"...

Ähnlich im Wortlaut, gleich im Sinn:

Onyx9:
    Grund:

in dem obigen Suttaauszug geht es darum, sich eine gedachte Lehre, und gedachte Ordensregeln anzueigenen und mittels papanca das anhaftende bewußt-Sein zu bestätigen und zu kultivieren ... das hat natürlicherweise zur Folge zwischen meinem Verständnis und deinem (den Worteffekten nach vermeintlich von meinem abweichenden) Verständnis zu unterscheiden. Solch ein Verhalten hat nicht im Geringsten etwas mit "Hauslosigkeit (des bewußt-Seins)" zu tun.

8)

Such Dir was aus, Grund-Gütiger.

Hab ich von "Aussuchen" geschrieben?

Sinnlos ...

8)

in dem obigen Suttaauszug geht es darum, sich eine gedachte Lehre, und gedachte Ordensregeln anzueigenen und mittels papanca das anhaftende bewußt-Sein zu bestätigen und zu kultivieren ... das hat natürlicherweise zur Folge zwischen meinem Verständnis und deinem (den Worteffekten nach vermeintlich von meinem abweichenden) Verständnis zu unterscheiden. Solch ein Verhalten hat nicht im Geringsten etwas mit "Hauslosigkeit (des bewußt-Seins)" zu tun.

8)