boehnchen:Alles anzeigenhello again, Jon :->)
Jon:Nur, wir schreiben hier über was Anderes als über die Konventionalität des Lebens, des Erlebens, oder ?
ich hoffe nicht
sonst wirds phantastisch
meinst ? Im Zen heisst es, darüberhinauszugehen. Aus der Struktur des "Bekannten, des Benannten". Über Gut und Böse hinaus und das ist nicht mehr im "Rahmen" von konventionellem Erleben.
Über ROT oder GRÜN oder GELB hinaus in das "einfache/re" Sehen/Wahrnehmen der Dinge.
ZitatDas ist Achtsamkeit. Neutrales Beobachten. Weiter-nicht-denken.
Alles drei ist ein Tun
aus dem Verstand heraus, und im Verstand verbleibend.
Eine Zeitlang wird es verstandesmäßiges Tun sein, dass dann eine Art Selbstläufer wird, dann zu einer Art Automatismus und dann wird es zur "zweiten Natur", zu einem Teil des Umgehens mit dem Erleben des eigenen Lebens und dem Anderer.
Zitatschon Besseres/Prägnanteres gelesen.
du hast es besser verstanden. (weil es besser zu deinem Gelesenen, deinen Gedanken gepasst hat)
Wenn du meinst
Buddha-Natur
- prathiba
- Unerledigt
-
-
Hi Jon :->)
Jon:
Eine Zeitlang wird es verstandesmäßiges Tun sein, dass dann eine Art Selbstläufer wird, dann zu einer Art Automatismus und dann wird es zur "zweiten Natur", zu einem Teil des Umgehens mit dem Erleben des eigenen Lebens und dem Anderer.
genau so ist es!
Und deshalb würd ich mir anschauen, Was ich mir da genau hineinbranden lasse.
(weil sonst glaubst du, zb, noch im Verstand, dass du über ihn (den Verstand) hinausgegangen bist. ...weil dir das wer erzählt hat/du es wo gelesen hast/dein Meister das spricht.
>>schau selbst nach. prüfe.) -
boehnchen:
Hi Jon :->)
Jon:
genau so ist es!
Und deshalb würd ich mir anschauen, Was ich mir da genau hineinbranden lasse.
(weil sonst glaubst du, zb, noch im Verstand, dass du über ihn (den Verstand) hinausgegangen bist. ...weil dir das wer erzählt hat/du es wo gelesen hast/dein Meister das spricht.
>>schau selbst nach. prüfe.)Jaa!
Schau selbst nach . Prüfe .
Und was auch gut ist : Lass geschehen. Schau einfach nur zu . (Erspüre)
Halte Dich raus . Und sieh aus der Vogelperspektive . -
takecare, Jon