ich sag noch schnell was :->))
Kaleu:
Es war einfach echt toll. Nichts Besonderes, aber selbst die kleinste Kleinigkeit wurde immer Besonderer. Ein einziger Genuss. Wirklich beschreiben kann ich's nicht und Worte hab ich auch nicht. Ich weiss nur, ich möchte da wieder hin. Ich kann es auch in Momenten wie heute Mittag als ich so über mich lachen musste.
das ist eines der Probleme die auf einem spirituellen Weg auftreten können - nichts schlimmes :->) Der Mensch liebt gute Gefühle und mag keine unangenehmen Sachen. Und von den GUTEN will er immer mehr. immer mehr.
Und mit spirituellen Gefühlen ist es dasselbe.
Da ist ein ich, das auf Entzug kommt, wenn die Zeiten schlechter werden. (Obwohl der Verstand durchaus verstehen könnte - und deiner das auch sicher tut, Kaleu - dass auf den Berg ein Tal folgt. Das ist Naturgesetz.
Aber eine gedankliche Erkenntnis trägt halt nicht, wenn es um Gefühle geht.)
Zuerst will ein ich immer mehr Autos in der Garage haben, das gibt ihm gute Gefühle. Dann will das ich immer mehr Liebhaber für immer mehr gute Gefühle. (Man kann das durchaus auch schon als Verfeinern sehen :->)) Dann merkt ich: die Liebhaber bringens auch nicht (die Ferraris längst nicht mehr) - und ich merkt: die Sehnsucht liegt tiefer!. Manch einer wird (wenn er diese Sehnsucht in etwa als das bemerkt was sie ist, nämlich tatsächlich eine tiefere Sehnsucht) zum Sucher...
und dann spielt sich das ganze nochmal auf spiritueller Ebene ab. WEIL DA NOCH IMMER EIN ICH IST, DAS WILL, haben will, mehr haben will.
Und deshalb gilt es (und das ist der einzige Weg zur Befreiung) die ich-Illusion/Leere/Weisheit/ zu blicken.
-
Zitat
Bis ich wie gesagt, das teilen wollte...
Ja, je nach Menschentyp kann das extrem verunsichernd und destabilsierend sein.
Es kann zum Beispiel die Angst vorm Alleinsein, Verlorensein sehr stark anschwellen lassen - wenn sich Menschen dann abwenden.
Die Selbstzweifel (vielleicht getragen von alten Traumen/Verletzungen) können sich aufschaukeln...
solche Sachen. Es ist wie: Schau, da fliegt ein Falke in der Luft + es ist das Fahrrad von einem Freund + die Fahrbahn ist nur ein bisschen feucht + Kurve.
Was ich sagen will, Kaleu, es liegt nicht an dir.
Zitat
Eine Mandarine essen ist Erleuchtung.
Die ich hier und da aufschnappe und lese und toll finde weil ich irgendwie fühle, jo, das passt so.
Naja, du bist ein Kandidat für den direkten Weg :->) würd ich mal sagen.
Zitat
Angst zu fühlen ist kein Nachteil. wirst sehen
(und bleib dran. auch dass du sensibel bist wird dir helfen. dass du auf deine stabilität achtest, weißt du ja schon. ich wünsch dir glück)