WICHTIG: Format des Betreffs

Bitte vor dem Eintragen eines Termins diese Hinweise lesen: WICHTIG: Format des Betreffs (in) Buddhistische Termine

Moderatoren: kilaya, Jojo

Um die Übersicht in diesen Forum zu erhöhen ist es wichtig das die Beiträge ein einheitliches Format haben.
Der Titel sollte so gestaltet werden:
  [Datum] - [Ort] - Name der Veranstaltung


Im Beitrag sollte eine Beschreibung stehen und die Anmelde Informationen.
Um das etwas "aufzuweichen", da es so wie oben bisher glaube ich noch nie jemand gemacht hat:

* Im Betreff sollte v.a. zu erkennen sein, wann der Termin ist, wenn es regelmäßig stattfindet das auch irgendwie kenntlich machen. Das dient auch dazu, dass die Moderatoren des Bereichs abgelaufene Termine leicht erkennen und in das Unterforum "Vergangene Termine" verschieben können.

* Wenn man nicht alles reinbekommt, irgendwie kreativ werden, damit die wichtigsten Infos gleich erkennbar sind.

* Im Text bitte alle wichtigen Infos und nicht nur ein Link. Infos natürlich nur sofern diese nicht dem Urheberrecht unterliegen und dafür gedacht sind, woanders über die Veranstaltung zu informieren.

* Die Grenzen zwischen Werbung und einem Termin sind manchmal fliessend. Auch ob etwas als "buddhistischer Termin" durchgeht, unterliegt der Einschätzung der Moderation.

Diesen Bereich moderiert: JoJo
Man koennte doch abkuerzen, wie auf nem Autonummernschild. Also fuer Berlin iwann im September 2016 "B0916 Retreat" schreiben. Waere uebersichtlich, einheitlich und nimmt wenig Zeichen ein.
Dann müssten nur Gäste, die hier zufällig reinkommen, erstmal ne Legende lesen, bevor sie wissen, was die Kürzel bedeuten ;)

Ich habe aber eben die mögliche Länge des Betreffs fast verdoppelt, so dass es im Normalfall ausreichen sollte, um alles allgemeinverständlich unterzubekommen. :)

kilaya
kilaya hat geschrieben:
da es so wie oben bisher glaube ich noch nie jemand gemacht hat:

Ich tat es. :nospeak:
Mirco hat geschrieben:
kilaya hat geschrieben:
da es so wie oben bisher glaube ich noch nie jemand gemacht hat:

Ich tat es. :nospeak:

:like: 8)

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online. Im Detail: 0 sichtbare Mitglieder (oder Bots), 0 unsichtbare Mitglieder und 3 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 176 Besuchern, die am 15.11.2016 20:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste