Arhat

  • Ich verstehe zwar die Regeln und deren Sinn, halte sie jedoch auch tatsächlich inzwischen für nicht mehr angemessen. Denn wer noch Unterschiede zwischen Mann und Frau macht, wer Abt/Äbtissin wird, nur weil er/sie die längere Zeit im Kloster zubringt - egal wie aufgewacht er/sie ist -, der hat doch vielleicht noch einen Persönlichkeitsglauben, Dünkel, Hängen an Ritualen und Riten 8) Ich bezweifle, dass der Buddha das so gemeint hat und wenn ja, heute noch so handhaben würde.
    _()_

  • Onyx9:

    Wieso, ich hab noch große Probleme mit dem Ego. :)


    Gibts nicht ne heutige Fassung ? ( Das kann doch nicht der neueste Strand sein....vielleicht ist das nur ungünstig übersetzt...vielleicht ist es andersrum... )
    Ups_ Zweifelwahn :)


    Liebe Onyx,
    das ist auch nicht der neueste Strand, aber in den Strom bist Du dennoch schon getreten.
    _()_

  • MonikaMarie1:

    der hat doch vielleicht noch einen Persönlichkeitsglauben, Dünkel,


    Wer hat denn den Dünkel? ;)
    Derjenige der das sich verneigen in Frage stellt oder derjenige vor dem sich verneigt wird (ohne es zu fordern)?
    Wer oder was unterscheidet da?


    Ich bin freundlich zu allen und grüße jeden .... ob 7 oder 77 :)


    ()

  • MonikaMarie1:
    Onyx9:

    Wieso, ich hab noch große Probleme mit dem Ego. :)


    Gibts nicht ne heutige Fassung ? ( Das kann doch nicht der neueste Strand sein....vielleicht ist das nur ungünstig übersetzt...vielleicht ist es andersrum... )
    Ups_ Zweifelwahn :)


    Liebe Onyx,
    das ist auch nicht der neueste Strand, aber in den Strom bist Du dennoch schon getreten.
    _()_



    :lol: Naja, ich steh in ne Pfütze...wo hat der Strom rübergeschwappt... :)

  • Onyx9:
    MonikaMarie1:

    Liebe Onyx,
    das ist auch nicht der neueste Strand, aber in den Strom bist Du dennoch schon getreten.
    _()_



    :lol: Naja, ich steh in ne Pfütze...wo hat der Strom rübergeschwappt... :)


    Besser 'ne Pfütze als 'nen Stromausfall :lol:


  • Das will ich mal erleben Sukkha, wie du aufstehst ....*herzdrück*

  • Für mich persönlich ist der Stromeintritt das realistischste Ziel das ich mir selbst setzen kann in diesem Leben.

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst. (Dogen)