VESAK ist ein internationales buddhistisches Fest, bei dem die Geburt, Erleuchtung und der Tod von Gautama Siddhartha Shakyamuni (dem historischen Buddha) von buddhistischen Gemeinschaften weltweit gefeiert wird. Dieses Fest findet überall öffentlich statt, um den Menschen in der Gegend die Möglichkeit zu geben, die buddhistische Praxis direkt und persönlich zu erleben.
Am Samstag, den 1. Juni 2019, zwischen 10-18 Uhr wird zum Vierten Mal das Vesak-Fest in Leverkusen-Opladen gefeiert werden. In diesem Jahr wird das Fest in den Räumen der St. Elisabeth Pfarrgemeinde auf der Kölner Str. 139 gefeiert werden. Es wird von der Zaltho Sangha e.V. organisiert werden. Der Eintritt ist frei. Gleichwohl würden wir uns sehr über Spenden freuen.
Die Öffentlichkeit ist ganz herzlich eingeladen sich unverbindlich umzuschauen und buddhistische Meditationsformen kennen zu lernen, Fragen zu stellen, bei Kaffee, Tee und Kuchen ins Gespräch zu kommen oder an Kurzvorträgen und angeleiteten Meditationen teilzunehmen.
Werner Heidenreich wird um 12:00 Uhr einen Vortrag über das Thema: “Wer war Buddha? Und was bedeutet er für uns?” halten. Marion GenRai Lukas wird um 17:00 Uhr einen Vortrag halten über das Thema: “Mein Weg zur Zen-buddhistischen Nonne”.
Man kann während des Tages einfach dazu kommen, wann immer es passt.
Für Rückfragen bitte Vesak.leverkusen@zaltho.de
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.