Liturgie der Nichiren Shu auf Deutsch

  • Meines Wissens nach zum ersten Mal ist nun, unter der Schirmherrschaft des Renkoji in Italien, eine deutschsprachige Version der Liturgie der Nichiren Shu veröffentlicht worden.

    Ich muss sie mir selbst erst noch bestellen, aber gebe mal den Link weiter: Liturgie der Nichiren Shu

  • Namaste!


    Hallo catflap08,


    hast Du das gute Stück schon vorliegen?


    Ich habe nur die englische Version und frage mich nun, wie die Übersetzungen der Lotos-Sutra-Versteile auf Deutsch gelungen sind?


    < gasshô >


    Benkei

    "Allmorgendlich beginne ich meinen Tag damit, den Spiegel zu polieren;
    Täglich türme ich neue Staubschichten auf;
    Allabendlich beende ich meinen Tag damit, weiter zu polieren;
    Und scheinbar wirbelt auch ein Schlafender noch Staub auf."
    HôShin