Yamantaka, 3-Jahres-Kurs ab November 2019, in Hannover

  • Für Tibetische Buddhisten wird es einen Kurs über die Yidam-Praxis Yamantaka im Tibet-Zentrum Hannover geben.

    Der Kurs in Theorie und Praxis richtet sich an Praktizierende, die mit den grundlegenden Übungen des Mahayana wie Entsagung, Bodhicitta und der Erkenntnis der Leerheit, vertraut sind. Zudem ist eine Große Ermächtigung in Yamantaka (Alleinstehender Held) unabdingbar, um diese Praxis durchzuführen wie sie beispielsweise im November 2019 im Tibet-Zentrum gewährt wird. (Solch eine Ermächtigung geht mit Praxisverpflichtungen (Samayas) einher.)


    Der Unterricht findet jährlich an neun Monaten, an jeweils einem Wochenende von Samstag bis Sonntag, statt. (Normalerweise können Kurse im Tibet-Zentrum auch als Audio-Mp3-Dateien nachgehört werden, so dass man nicht immer präsent sein muss.)

    Geshe Pema Samten hat in dieser Ausführlichkeit selten über die Yamantaka-Praxis lehren können, was diesen Kurs mit Abstand einzigartig macht.

    Nähere Informationen hier: Tibetzentrum Hannover :: Tibetischer Buddhismus, Meditation, Buddhismus-Kurse, Tibetische Medizin

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • :rad: Wir freuen uns mit jedem Menschen, der sich das leisten kann, ...

    Der Unterricht findet jährlich an neun Monaten, an jeweils einem Wochenende von Samstag bis Sonntag, statt

    ... doch monatlich 55 € für Mitglieder/ als Ermäßigung, oder 70 € pro Person normal - zuzüglich Fahrgeld und Kosten für das Essen und die Übernachtungen an den Wochenenden ... Das mag für viele erschwinglich sein, doch uns wäre das definitiv nicht möglich.

    Ja, wenn man nicht in der Nähe wohnt, ist das sehr aufwändig. Ich gehe aber davon aus, dass für Kursteilnehmer auch online die Audiodateien verfügbar sein werden. Hoffe ich doch.

    Der Lehrzyklus läuft ja jetzt seit 10 Jahren (von Lamrim über Ngöndro, KrIya- bis jetzt zu Anuttarayogatantra). Es gab und gibt Schüler aus München, Wien, Barcelona, den Niederlanden, einige aus NRW und viele aus Hamburg, Niedersachsen und natürlich Hannover. Alle, die bisher teilgenommen haben, würden nicht in den Tempel passen.


    Der Verein macht keinen Gewinn sondern benötigt die Einnahmen zum Überleben. Dir, mkha', ist das sicherlich klar. Ich erwähne es nur für alle.

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee: