basteln & werkeln

• Hallo liebe Community :rad:

Ich habe letztens haufenweise Werkzeuge wieder am richtigen Platz gebracht in meiner Werkstatt. Beim Entrümpeln des ganzen Chaos der Werkstatt ist mir die Frage aufgekommen.

Hab ihr auch eine Werkstatt und nutzt ihr sie um besondere Sachen zu bauen, zu basteln, zu werkeln mit einen buddhistischen tatsch oder hab ihr schon besondere Werke entstehen lassen? Wenn ja was den? :D Interessant wäre es auch zu Wissen wie weit Handwerks Kunst im Buddhismus verankert ist? Spielt es überhaupt eine Rolle? :?

Beste Grüße Jens

• Also ich selbst habe keine eigene Werkstatt. In der Ausbildung 2006-2010 habe ich eine Holzfigur gedrechselt. Dieser sollte ein Buddha werden. Da ich Buddha aber nicht im Kopf auswendig hatte, entglitt es mir aber war wertvoll für mich. 2011 ging die Figur bei einem Hochwasser kaputt. Wohnung abgesoffen. Aber danach habe ich mir nichts mehr bauen können außer Sachen wie Figuren reparieren.

Lg und einen schönen Abend

• Also ich selbst habe keine eigene Werkstatt. In der Ausbildung 2006-2010 habe ich eine Holzfigur gedrechselt. Dieser sollte ein Buddha werden. Da ich Buddha aber nicht im Kopf auswendig hatte, entglitt es mir aber war wertvoll für mich. 2011 ging die Figur bei einem Hochwasser kaputt. Wohnung abgesoffen. Aber danach habe ich mir nichts mehr bauen können außer Sachen wie Figuren reparieren.

Lg und einen schönen Abend

Danke, klingt echt toll. Wie war es bei den anderen haben sie sich auch an ähnliche Werke getraut? 😃

• Besitz habe ich heute nur das was wohl zur Grundsicherung zählt.

Doch in unserer Gemeinschaft auf dem Grundstück steht mir auch eine Werkstatt zur Verfügung.

zzt restauriere ich die sehr alten Petroleumlampen die ich verrottet und rostig auf dem Garagenboden fand.

Sie verbreiten immer ein so wärmendes Licht...🙏

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Ja ,

Tonfiguren ( Tara , Garuda usw. ) mit eigenem Brennofen , bemalt

und das ist die neueste bastelei

;)

• Ich habe mir kürzlich Mal aus Spass das hier bestellt; Malen nach Zahlen:kiss:

macht voll Spaß 😁

• Was ist das auf dem Bild? 🤔

• Da hab ich für die Merkzettel vom Studium ein Gestell gebastellt um

nicht erst - zt immer ins - tz

Internetz - tz gehen - tzu müssen

:erleichtert:

die Wege sind so lang ;)

KLEINER SCHERTZ TZ....