Lama Anagarika Govinda: Buddhistische Wege in die Stille

  • Liebe Sangha,


    kennt jemand das Buch Buddhistische Wege in die Stille. Schöpferische Meditation und multidimensionales Bewusstsein von Lama Anagarika Govinda? Ich habe nämlich schon sein Buch Grundlagen tibetischer Mystik und wollte gerne wissen, ob die beiden Bücher inhaltsgleich sind bzw. ob es in beiden Büchern um die gleichen Themen geht? Wenn das so sein sollte, wollte mir dann das erstgenannte nicht kaufen!


    Wäre für Eure Hinweise und Tipps sehr dankbar!


    Herzliche Grüsse aus Hamburg
    Chris

    Es gibt jetzt, weil es einst gab und es wird einst geben, weil es jetzt gibt.

  • ich habe beide bücher gelesen und würde behaupten sie ergänzen sich.
    vor einigen jahren las ich Grundlagen tibetischer Mystik und letztes jahr Buddhistische Wege in die Stille. Schöpferische Meditation und multidimensionales Bewusstsein, es erweckte in mir das bedürfniss das erste noch mal zu lesen.

  • Hallo Chrs
    Ich kenne beide Bücher bzw. den grossteil der Bücher von Govinda.
    Einige sind unter einen anderen Titel neu erschienen aber wenn dich Grundlagen der tibetischen Mystik angesprochen hat kannst du mit diesen Buch nichts falsch machen.


    Würde dir auch das Buch "Das Buch der Gespräche" ans Herz legen. ;)


    Hoffe konnte dir etwas weiter helfen.


    Lg. asoka

  • Ok, ich hatte schon gedacht, das die Bücher (teilweise) inhaltsgleich sind, dann kann ich mir ja Buddhistische Wege in die Stille ruhig auch noch zulegen. Mich interessieren Lama Anagarika Govinda und diese Themen sehr!


    Vielen Dank für Eure Hinweise!


    Herzliche Grüsse aus Hamburg
    Chris

    Es gibt jetzt, weil es einst gab und es wird einst geben, weil es jetzt gibt.

  • Hallo Chrs
    Du schreibst "Mich interessieren Lama Anagarika Govinda und diese Themen sehr!"


    Vielleicht geht das ein klein wenig konkreter?! :)


    Lg. asoka

  • Ich meinte, dass mich Lama Anagarika Govinda (als Person, Lebensweg etc.) und seine Schriften interessieren!

    Es gibt jetzt, weil es einst gab und es wird einst geben, weil es jetzt gibt.