Beiträge von Phurbu

    Lama Surya Das


    Du hast alle Zeit der Welt.



    Achtsam und gelassen leben wie ein Buddha


    http://www.amazon.de/Du-hast-a…u+hast+alle+zeit+der+welt



    Bin eher zufällig darauf gestoßen. Der Titel hat mich neugierig gemacht weil auch ich einer jener Menschen bin die im Laufschritt durchs Leben eilen ( oder besser, ich meine immer das ich es machen muß ;) )


    Es lehrt mich wie schwierig es ist innen zu halten und das ich mir selbst zugestehe wenn ich mal nichts tue das ich nicht deswegen gleich "faul" bin. Dieser ganze selbstgemachte Terminüberschuss soll doch nur die eigene Wichtigigkeit im Leben beweisen und tut es eigentlich garnicht *schmunzelt*


    Gruß


    Phurbu

    Moin moin,


    das ist wohl echt ein schwieriges Thema und ich selbst merke wie ich innerlich hin und hergerissen bin.


    Ich kann euch nur erzählen das ich mal eine Katze hatte die an Katzenleukose erkrankt ist. Mein dicker Kater Krümel hatte es immer gut hier, war ein Freigänger und ist immer durch die Gegend gestromert.


    Es ging ihm echt mies. Er hat nicht mehr gefressen, nichts gesoffen. Ich habe es durch den Tierarzt beenden lassen weil ich nicht wollte das er sich weiter quälen muss.


    Aus meiner menschlichen Sichtweise war ich der Meinung es ist für den Kater nur noch eine Qual, das Tier kann sich ja nicht dazu äußern.


    Und nein, es ist mir mit Sicherheit nicht leicht gefallen aber ich habe mich mit dem Gedanken getröstet das er 5 tolle Jahre hatte wo er sogar geschafft hat Nachbarn zwei Straßen weiter für sich als neuen Fressplatz zu vereinnahmen. :D


    Gruß


    Phurbu

    Moin moin, leute seid bitte gnädig mit mir.... war ja mein ersten beiden Postings gestern. Ich gelobe Besserung mit den Blocktexten ;) Naja und in der Weihnachtszeit gehen Nüsse doch immer oder?? *smile*


    Lieben Gruß


    Phurbu

    Ji'un Ken:

    Je mehr du dich damit beschäftigst, desto mehr hältst du das Gedankenkarussell am laufen. Je mehr du dich davon lösen willst, desto mehr hältst du fest,m
    usst du festhalten, denn du brauchst das Problem ja, damit du etwas hast, von dem du dich lösen kannst.


    Das würde im Umkehrschluß bedeuten das ich das Problem brauche um in meinem kleinen verkorksten "Wessileben" etwas zu haben woran ich mich festhalten kann??? Vom Gefühl her würde ich sagen ... das macht keinen Sinn. Was mein Kopf dazu sagt *hmmmm*





    Ji'un Ken:

    Akzeptiere die Situation wie sie ist, dich so wie du bist und Sohnemann und Ex auch. Versuche nicht, etwas oder jemanden zu ändern. Sie dir alles an, sie dir selbst ein bisschen zu und dann geh wieder zu deinem Alltag zurück.
    Ich weiß, das hört sich etwas weltfremd an, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, "Es funktioniert".
    Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen. Das ganze muss nicht einfach sein. :lol:


    Oje, ich habe es schon befürchtet das irgendwo der berühmte Haken an der Sache ist *seufzt*. Aber ich habe mitlerweilen den inneren Willen und das Bedürfniss mich davon zu lösen um wieder ausgeglichener und zufriedener mit mir selbst zu werden.



    Das ist erstmal ne echt harte Nuss über die ich wieder in Ruhe nachdenken möchte bevor ich antworte. Einfach aus dem Grund weil ich mir selbst darüber klar werden muss was und wieviel ich mir davon anziehe bzw. worin ich für mich ein quäntchen Wahrheit entdecken kann und wo nicht.


    Lieben Gruß


    Phurbu

    Liebe Buddahgemeinde,


    ich lese jetzt schon ein bisken bei euch mit und wollte mich auf diesem Wege mal vorstellen und gleich eine Frage die mich doch sehr beschäftigt in den Raum werfen.


    Ich bin 40 Jahre alt und habe durch einen Aufenthalt in der Fachklinik Heiligenfeld schon ein paar Erfahrungen sammeln dürfen was Ganzheitlichkeit und Meditation betrifft.


    Nachdem alles im Leben irgendwann mal wiederkommt, ist es wohl im Moment so der Zeitpunkt dafür :) .


    Ich bin verheiratet, habe selbst keine Kinder aber mein Mannn hat zwei Mädchen (die schon ihr eigenes Leben führen) und einen Sohn, der mit mitlerweilen 20 Jahren der Nachzügler ist.


    Darum geht es in meiner Frage. Der Sohn ist in meinen Augen ein fauler Sack und seine Mutter (die Ex von meinem Mann ebenso!)


    Jetzt kommt mein Problem der Anhaftung. Ich beschäftige mich im Dauerbetrieb in meinem Kopf mit den beiden. Ergebnis? Es kostet mich Kraft und Energie die ich unnütz verschwende und es bringt mir nix außer das ich mich darüber Ärgere.


    Ändern kann ich es nicht, das liegt nicht in meiner Macht und auch nicht in meinem Willen.


    Ich möchte mich davon Lösen, auch von den Vorurteilen den beiden gegenüber in meinem Kopf weil es wie gesagt reine Energieverschwendung ist.


    Bietet sich da evtl. die Metta Meditation an?? Naja, ich kann es mir noch nicht vorstellen den beiden gegenüber wirkliche Nächstenliebe zu empfinden dafür sind sie mir zu viel "auf meinen Füßen rumgetrampelt" in der Vergangenheit.


    Apropo Vergangenheit, vielleicht sollte ich mich auch da darin Üben, die dort zu lassen wo sie hingehört.......


    Freue mich auf eure Antworten


    Lieben Gruß
    Phurbu