Beiträge von Tanngnjost

    Hallo, ich wünsche erst mal allen ein schönes Wochenende


    vielen Dank für die vielen Nachrichten.


    Das Muttodaya- Kloster war mir schon ein Begriff. Doch kommt es mir so vor,


    als ob man als "Neuling" nicht so erwünscht ist (Vielleicht nur Einbildung), wie schon von Jikjisa geschrieben.


    Bis jetzt hat mich die Homepage mehr abgeschreckt als angezogen. Aber vielleicht mal probieren



    Schöne Grüße


    Thomas - Tanngnjost

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum. Ich lebe im Fichtelgebirge, um es genau zu nehmen in Marktredwitz. Das liegt an der Deutsch-Tschechischen Grenze im Norden von Bayern.


    Ich bin seit 20 Jahren chronischer Schmerzpatient, und bin dadurch zu Achtsamkeit und dem Buddhismus gekommen.
    Mich füllt die Offenheit, Ehrlichkeit, Freude und Liebe wirklich aus.



    Doch leider gibt es, oder besser ich habe noch niemanden gefunden, von dem ich oder auch Er/Sie von mir lernen kann.


    Kennt jemand ein Kloster, oder Meditiationsraum in meiner Gegend, wo gemeinsam meditiert, diskutiert oder einfach nur gemeinsam geschwiegen wird?


    Vielen Dank für eine kurze nachricht.


    Mit liebevollen Grüßen


    Thomas - Tanngnjost