Beiträge von Temporal

Mirco

Klar. Noch tausende.

Habe den Text vom Link Schopenhauer Buddhismus gelesen. Klingt einleuchtend. Aber wie sieht der Text jetzt aus Buddhistischer Sicht aus.

Mörder, Diebe, Wüstlinge,.. ist das Ergebnis des Karmas??? Wer hat schon einmal eine Rückführung per Hypnose gemacht? Und wie fühlt sich das an?

Noch was. Das heißt das Nirwana ist die höchste erreichbare Ebene? Endstation? Und was habt ihr da für Vorstellungen wie es einem da ergeht?
    Ich meine kein Körper=keine Gefühle, kein Gehirn, keine Gedanken, keine Sinnesorgane um was zu erkennen,..? Es kann ja sein das die Informationen(Energie) in dem Nirwana liegt,
    aber wird man da Denken, Fühlen, Hören, Schmecken,... können? Gibt es da Überlieferungen?

Gruß Temporal

@FreddyKruemmel
    Herr Warnke finde ich auch sehr interessant. Er hat bei YouTube einen tollen Vortrag http://www.youtube.com/watch?v=x-9vYumc1mk

Warum meinst Du kann das Ich gar nicht existieren? Denkst Du das unser Gehirn uns das alles nur vorgaukelt? Das Ich, Materie,etc...?

Was meint ihr worin besteht der Sinn einer Wiedergeburt o. Reinkarnation. Welchen Sinn gibt es wenn man sich an nichts erinnern kann was vorher war? Oder anders gefragt wo ist das Ziel? Wo der Anfang und das Ende?
    Und sollte es wirklich wen oder was geben der das alles erzeugt hat, warum hat dieses was dagegen seine Geheimnisse preis zu geben?

Gruß Temporal

Vielen Dank für die Antworten. Meine Beziehung zum Buddhismus ist noch nicht groß. Ich wusste z.B nicht das es da verschiedene Richtungen gibt.
    Zu meiner Person. Selbst bin ich noch Mitglied in der Kath. Kirche. Mein Bauchgefühlt sagt mir aber das es nicht mein Glaube ist. Das
    ich noch in der Kirche bin, hat wahrscheinlich den Grund das ich streng nach dem Kath. Glauben erzogen worden bin. Naha irgendwas hemmt mich aus der Kirche auszutreten.
    Denke nicht das es einen Personifizierten Gott gibt!

MMh mich hat so etwas auch nie interessiert. Dann hatte ich im Alter von 28 Jahren wirklich mal gesundheitliche Probleme. Das war für mich ein komischer Moment.
    Als hätte jemand den Schalter umgelegt und ich spürte das die Lebensuhr ab jetzt tickt. Ab da stellte ich mir die Frage woher alles kommt. Warum gibt es alles und nicht nichts!
    Ich habe angefangen Bücher über den Urknall und das Universum zu lesen. Vom Makrokosmos in den Mikrokosmos. Mich haben die Erkenntnisse der Quantenmechanik fasziniert.
    Und genau hier spüre ich eine Verbindung zu fernöstlichen Religionen. Wie seht ihr das mit dem Vergleich eines Atoms und des Nirwana? Ein Vakuum eine leere und doch voll von
    Potenzialität.

Gruß Temporal

Hallo Leute,

schönes Forum, dachte da muss ich mich gleich anmelden. Hoffe Ihr könnt mir ein paar Frage beantworten.

Vor kurzem konnte ich mir unter Reinkarnation nichts vorstellen bis ich von meinem Vater ein Buch von Thorwald Dehtlesfsen (Das Erlebnis der Wiedergeburt) geschenkt bekam.
    Von dem Buch war ich sehr angetan und hielt es auch für Glaubwürdig. Deswegen habe ich mittlerweile einiges im Internet recherchiert. Vieles steht in Foren über Esoterik.
    Esoterik ist so eine Sache für sich und ich weiß nicht was ich darüber denken soll. So kam ich dann auf dieses Forum. Also zu den Fragen.

Mir viel in dem Buch und den Recherchen auf, dass viele Leute die über Reinkarnation berichten immer über ein sagen wir mal "nicht erfülltes Leben mit viel Leid" berichten.
    Viele davon sind z.B früh im Krieg gestorben oder wurden gepeinigt. Wieso ist das so. Dann noch eine Frage spielt sich Reinkarnation nur auf der Erde ab. Also wir wissen ja das unsere Sonne in ca. 4 Milliarden
    Jahren aufhört zu existieren. Und damit auch die Erde und alles was sich darauf befindet. Kann man doch nicht ewig Wiedergeboten werden. Oder gibt es so etwas wie Zeit gar nicht. Also wie erklärt der Buddhismus das. Gibt es auch so was wie Parallel Universen in denen man Wiedergeboren wird?

Hoffe Ihr könnt mir interessante Antworten geben!

Gruß Temporal