Beiträge von meatlove

    Bettler:

    Die Lotosblume und die Lotosblüte sind beide weiblichen Geschlechts. Deshalb sollte du nach deren Farbe fragen, nicht nach dessen. Beginne deinen Pfad mit Grammatik und kehre in zwei Jahren zur Farbenlehre zurück.


    Danke für den Hinweis.


    Auch ein Tipp an dich :


    Beginne deinen Pfad indem du dich in Wertschätzung übst und kehre in zwei Jahren als helfender Forenteilnehmer zurück.


    Ich danke euch allen für die bis jetzt geleistete Hilfe !

    Hallo zusammen,


    danke schon einmal. Ich habe das hier gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das so stimmt :


    Im Buddhismus stehen Lotusblumen für Reinheit der Worte, Gedanken und Körper, die aus den Gewässern der Lüste und Anhänglichkeiten emporsteigen. Die Lotusblume ist eines der Acht Verheißungsvollen Symbole. Die verschiedenen Farben der Lotusblume drücken verschiedene Aspekte von Perfektion aus. Es gibt vier Farben: Pink, Blau, Rot und Weiß. Rot repräsentiert das Herz - und dessen Reinheit, Urzustand, Mitgefühl, Leidenschaft, Liebe und andere Qualitäten. Weiß symbolisiert spirituelle Perfektion und komplette mentale Reinheit. Pink steht für den Buddha und ist die höchste Lotusblume. Blau bedeutet Weisheit, Wissen und Sieg über die Sinne


    Könnt ihr das mal prüfen ?

    Hallo zusammen,


    die Lotosblüte hat im Buddhismus eine hohe Symbolkraft, die auch von dessen Farbe bestimmt wird. Kann mich jemand von euch einmal aufkären, welche Symbolik die einzelnen Farben haben. So gibt es meines Wissens die Farben blau, rot, weiss und rosa, die jeweils unterschiedliche Bedeutungen haben. Wäre sehr nett von euch, wenn ihr mit helfen könntet.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    kann mir einer von euch eine Buchempfehlung aussprechen mit einer Sammlung der wichtigsten Mahayana Sutras ? Bücher für Übersetzungen des Pali Kanons gibt es ja zu genüge nur finde ich keines welche die Mahayana Sutras zusammenfasst. Könnt ihr mir helfen ?


    Danke euch !

    hierkommtrob:


    Ansonsten kann ich nur noch Siddhartha von Hermann Hesse empfehlen.
    Das Buch gibt es sogar kostenlos und legal (!) zum Download: http://de.feedbooks.com/book/3125/siddhartha


    Kann ich auch nur empfehlen. Es handelt sich zwar nicht um die Geschichte des Original-Buddhas, aber es handelt sich um ein sehr inspirierendes Buch, dass ich immer einmal wieder zur Hand nehme um darin zu lesen. Eines der wenigen Bücher, die zu meinen absoluten Lieblingen gehören. Wurde soweit ich weiß auch verfilmt.