Beiträge von Andy

    Hallo zusammen,


    leider muss ich euch schon wieder um Hilfe bitten :)
    Ich beschäftige mich gerade ausführlich mit dem Vajrayana, also dem Diamantfahrzeug.
    Dort ist die Rede von der "Erlösung durch Erfahrung der All-Identität und Erschließung des Absoluten im eigenen Inneren mittels geheimer psychoaktiver Techniken".


    Die Erfahrung der All-Identität deute ich als Erkenntnis, dass alles miteinander verbunden ist - also auch das eigene Selbst.
    Aber welche psychoaktive Techniken sind hier gemeint? Mantras, Tantra, Niederwerfunden, Meditation?


    Für einen kleinen Schubser auf dem Weg der Erkenntnis bin ich euch wie immer dankbar :)


    Einen schönen Sonntag
    Andy

    Vielen Dank erst einmal für die vielen Tips und Anregungen.


    Hat jemand unter euch denn schonmal solche Erfahrungen gemacht?
    Mich würde interessieren, wie es sich anfühlt. (Möglichst nicht in metaphorischen Worten, sondern für Westeuropäer nachvollziehbar) *smile*


    Einen schönen Sonntag!

    Hallo zusammen,
    ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Andy und habe seit ca. 25 Jahren Erfahrung in Autogenem Training und Meditation in verschiedenen Formen. Ich habe damals als 16 jähriger angefangen und es war für mich schon immer sehr leicht, Gedanken, Verstand und die Umgebung "auszuschalten" und mich in unterbewusste Schichten meines Seins hinabgleiten zu lassen.
    Vor kurzem habe ich gehört, dass es auch bestimmte Meditationen gibt, bei denen der Meditierende die Erfahrung erlebt, dass alles Bewusstsein miteinander verbunden ist und das "alles eins" ist.
    Ich habe bereits meinen allwissenden Freund "google" gefragt, aber ich weiß nicht so recht, wonach ich genau suchen soll, um mehr über das o.a. Phänomen zu erfahren. Bisher habe ich aber nur fragwürdige Seiten gefunden. Ich würde aber gerne meine Meditation in diese Richtung lenken und auf so eine Erfahrung - meinen Geist als einen Teil eines kollektiven Geistes zu erfahren - hinzuarbeiten.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand ein paar Tips geben kann, wo ich nähere Informationen dazu finden kann.
    Danke und liebe Grüße
    Andy