Beiträge von Meditation4life

    Und wenn man weit mehr als über 2000 Leben lang nur meditiert? :D


    mukti:


    Allso alles was man sich im Geist vorstellen kann, kann sich auch physisch manifestieren?


    Ja, es gibt doch diesen einen Heiligen Guru aus Indien, diese Heiligkeit kann Materialisieren, lässt Staub aus dem Nix erscheinen, laut Fernsehbericht und Grüchte auch ein Scharlatan, aber Ich glaub an seine Heiligkeit...

    es ist so ähnlich wie @mutki gesagt hat: es müsste ne bestimmte Anzahl an Seelen auf unserer Erde oder auch im Universum geben!?
    Wie ensteht nun ein Geist und wie vermehrt er sich, immer hin brauchen wir (ohne Labor) 2 Menschen um min. 1 zu schaffen und bei der Menge an Lebewesen die Tag täglich geboren oder sterben muss die Seele entweder Millarden-fach aus dem Nichts entstehen oder Sie spaltet sich...

    Mirco


    Ja hast recht, Ich meinte Nur kann sich spalten, deswegen auch schrieb ichmanchmal ...


    Wie ich schon oben erwähnt, habe Ich die Idee früher gehabt und dann im Film Little Buddha gesehen, dort zeigten Sie Das aus einem Toten, 3 Wiedergeboren wurden, von daher war diese Theorie höher...


    Tut mir sehr Leid, aber in erklären bin ICH sehr schlecht, weil das ICH :evil: in mir, mir ständig im WEG ist...

    Hat den nicht jemand wenigstens eine Theorie? Der Geist musste sich ja spalten, um neues Leben zu schaffen.
    Sonst hätten wir ja nicht so viele Lebewesen auf unseren Planeten...


    Also meine eine Theorie ist, dass wenn jemand ein immer größeres Bewusstsein(=größerer Geist) erlangt, sich sein Geist spalten kann...


    Ist nur eine Theorie... und wie gesagt, der Geist muss sich manchmal spalten, um neues Leben zu schaffen...

    Hallo Dharma-Freunde,


    suche in Deutschland ein Kloster, das mich für eine Bestimmte Zeit, ohne Geld aufnehmen könnte.
    Mir ist sogar auch fast Egal in welche Linie es geht...


    Bin schon seit ca. 5 Jahren am Meditieren und ausüben des Buddhismus (so gut es geht ;) )


    Würde mich über Adressen, wo Ich mich per E-MAIL bewerben kann sehr freuen...


    Mit freundlichen Grüßen


    Vitali