Beiträge von hidden

    vielen dank für die vielen antworten und links ( auch wenn ihr ein bisschen abgeschweift seid :P)


    wenn ich drüber nachdenke, bin ich vielleicht am tag 5 minuten achtsam,... der rest läuft so dahin :/,
    aber übung macht den meister.


    könnt ihr sagen, wie lange / oft ihr achtsam seid?


    ich lese zur zeit das buch: Buddhas Anleitung zum Glücklichsein, Marie Mannschatz,
    deswegen das interesse an der achtsamkeit, da es als wichtigsten baustein angesehen wird in diesem zusammenhang, wie seht ihr das?


    kennt jemand das buch? was haltet ihr davon?

    ich antworte erst jetzt, da ich keine mail bekommen habe, dass so viele antworten kamen.


    vielen dank für die zahlreichen antworten und links (auch ihr ein bisschen abgeschweift seid :D ), ich werde mich hier weiter einlesen
    und mich in achtsamkeit üben ( was mir noch ziemlich schwer fällt).


    wenn ich drüber nachdenke, bin ich vielleicht höchstens 5 minuten am tage aufmerksam, der rest geht so dahin... :/
    aber übung macht den meister.


    ich lese zur zeit: http://www.amazon.de/Buddhas-A…ng+zum+gl%C3%BCcklichsein
    deswegen auch das interesse, da dort gesagt wird, dass es das wichtigste sei!


    kenn jemand das buch? wie findet ihr es als einstieg?

    hallo leute,


    ich habe ein paar fragen zum thema achtsamkeit, ich beschäftige mich noch nicht lange mit dem thema, aber bin daran sehr interessiert.


    1) wie ist man / bzw. ist man aufmerksam, wenn man total in etwas versunken ist und nichts um sich herum mitbekommt?
    z.b. wenn ich in der uni aufpasse, schach spiele, oder beim sport.



    2) ist es für euch nicht angstrengender mit leuten zu sprechen, wenn ihr dann
    total aufmerksam seid? seid ihr dann wirklich nur auf das gespräch konzentriert
    oder auch was um euch herum passiert... ich meine, wenn einer etwas erzählt und im
    hintergrund zwischert ein vogel ( höre ich, wenn ich aufmerksam bin), dann lenkt
    das doch von dem gespräch ab oder?!


    danke, gruß hidden ;)