Beiträge von Dasistmeinname

    Danke für das Teilen deiner Geschichte :) @ S-Mater, ich finde es sehr spannend andere Perspektiven zu hören. Die Hindernisse, aber auch die unglaubliche Freude, die du auf deinem Weg beschreibst, kann ich sehr gut nachvollziehen (auch wenn du in der Richtung wahrscheinlich schon mehr Erfahrungen hast als ich)


    Ich wünsche dir weiterhin einen Weg voller Freude und euphorischen Wellen ☺️

    Hallo S-Mator,


    Auf den Zen-Buddhismus bin ich im Zuge der Selbstfindung gestoßen. Es ging zunächst einfach nur darum, meine ständigen Sorgen und Ängste loszuwerden. Dadurch bin ich aber an den Punkt gekommen, dass ich mich gefragt habe, was ich wirklich will und was mich glücklich macht. Ich würde nicht behaupten, dass ich schon definitive Antworten auf die Fragen habe, aber ich habe zumindest schon mal festgestellt, dass mir materielle Dinge nicht alles geben können.

    Und das Gefühl der Achtsamkeit, vollständig im Moment zu leben begeistert mich einfach so sehr wie nichts zuvor. Ich sehne mich nach absoluter Freiheit, und erhoffe mir diese im Zen-Buddhismus zu finden.


    So viel zu meiner "Geschichte". Ich würde mich freuen, wenn du noch ein bisschen was von dir und deiner Buddhismus-Richtunh erzählst😊

    Hallo liebe Leute,


    Ich interessiere mich sehr für den Zen-Buddhismus, bin über die Meditation darauf gekommen, aber noch ziemlich am Anfang. Leider habe ich aber in meinem Freundeskreis niemanden, der sich auch dafür interessiert und eine Zen-Schule aufzusuchen ist gerade eher schwierig. Ich fände es ganz schön, eine Gruppe oder auch einfach nur eine Person zu haben, in der man sich mit über Erfahrungen austauschen kann, denke das motiviert einen auch mehr dran zu bleiben.

    Also falls jemand auch Lust hat, sich auszutauschen, gerne antworten :)