Beiträge von Astrild

Hallo zusammen :)

ich hätte da mal eine Frage die die Feiertage im Buddhismus angehen , ich hab im Net nur gefunden wie die Feiertage heißen
    Vesakh
    Sangha
    Dharma
    Parinirvana Tag
    Neujahr
    Pavarana
    Losar

und wie sie in Klöstern oder Größeren buddhistischen Gemeinschaften gefeiert werden . Nun meine Frage wie kann ich die Feste zu hause alleine oder mit der Familie feiern :?:
    Vielen Dank schon im Voraus .

@ Dudjom wenn man es so sieht hast du recht , denn auch wenn man es nur kauft musste ein Tier für die Lebensmittelindustrie und für die Verbraucher ( mich / uns ) sein leben lassen . :(

Ich bin eh dabei meine Ernährung umzustellen hin zu einer Fleischlosen Ernährung. Es ist nicht nur zum Vorteil unserer vierbeinigen Freunde sondern auch für meine Gesundheit. :)

Namaste
    Astrild
    _()_

Vielen Dank für die schnellen Antworten .

@ Uwe na bei den Fleischsorten hab ich kein Problem sie wegzulassen :D

@ accinca das ist das was mir im Moment noch Probleme macht, weil ich oft nicht weiß ist so eine Vorschrift nun für Mönche oder Nonnen oder eben auch für Laien.
    Hab mich schon schlau machen wollen aber ein Buch speziell für Laien Buddhisten hab ich noch nicht entdeckt.

Namaste
    Astrild
    _()_

ich hab mal eine Frage die die Ernährung betrifft , ich weiß das es Buddhisten nicht vertobten ist Fleisch zu essen wenn bestimmte Voraussetzungen stimmen.
    Nun meine Frage ich hab mal gelesen das es bestimmte Fleisch arten gibt deren verzehr verboten sind , weiß aber nicht mehr welche könnt ihr mir bitte sagen welche das waren und ob es noch andere Vorschriften gibt die die Ernährung betreffen ?

Namaste
    Astrild
    _()_

Hab Gestern das Buch Ein Buddha auf dem Bücherschrank bekommen , und ich finde es super. Wo ich gestaunt habe und wieder merkte wie klein die Welt ist , war als ich in dem Buch die Anschrift des Autors fand und merkte das er nur ca. 5 km von meinem früheren Wohnort weg wohnt.

Namaste

Astrild
    _()_

Ich würde mir auch gerne das Buch "Ein Buddha auf dem Bücherschrank" aber dort steht gegen Spende aber irgendwie finde ich nichts wo ich eine Summe eingeben kann .
    LG Astrild

Hallo zusammen :D

hab heute beim stöbern in der Buchhandlung dieses Buch entdeckt " DuMont Schnellkurs Buddhismus. " von Frank R. Scheck und Manfred Görgens. und gekauft den ich hab mir gedacht das ich mir erst mal die Grundlagen richtig aneigne bevor ich daran denke mir eine bestimmte Richtung auszusuchen.

LG Astrild