Beiträge von Tobio
-
-
-
Helmut9:Tobio:
Lieber Helmut,
wenn es dich stört das ich auf dieses Thema nochmal genauer eingehen wollte, dann musst du es ja nicht lesen bzw. beachten.
Außerdem wollte ich halt lieber genau wissen wie man am besten meditiert.
Bevor ich es falsch mache frage ich lieber nochmal.Na dann man los! Je mehr Du fragst und Antworten erhälst je mehr wirst Du "falsch" machen. Warum das denn?
Weil Du dann immer einem Idal ausserhalb von Dir folgen wirst!
liebe Grüsse
HelmutAlso soll ich es einfach tun?
Sozusagen "Learning by Doing" ?
Oder kann man Zazen überhaupt "lernen"?Liebe Grüße Tobio
-
Lieber Helmut,
wenn es dich stört das ich auf dieses Thema nochmal genauer eingehen wollte, dann musst du es ja nicht lesen bzw. beachten.
Außerdem wollte ich halt lieber genau wissen wie man am besten meditiert.
Bevor ich es falsch mache frage ich lieber nochmal. -
Aber es gibt doch sowas wie Atembeobachtung?
Das wäre doch dann auch eine Übung oder? -
Was für Meditations Arten bzw. Übungen gibt es ?
Bitte schreibt auch die Übung die ihr regelmäßig ausübt oder am besten findet.
LG Tobi -
crazy-dragon:
Unter " Links " findest Du ( oben in der Leiste ) weitere Tipps und Anleitungen. Man sollte sich auch selbst ein bißchen bemühen und nicht erwarten, daß man alles mundgerecht serviert bekommt wie bei Mutti...
Hier noch genügend Lesestoff
c.d.
Natürlich hab ich mich schon auf anderen Internetseiten wie Wikipedia o.ä. informiert.
-
Danke für die Tipps .
aber ehrlich gesagt hab ich nach einiger zeit nicht mehr verstanden was ihr genau meint^^
gibt es eig. im Buddhismus Dinge die man nicht essen bzw. trinken darf?
@ qbrick : ich wohne in einer Kleinstadt und vermute das ich hier keinen authentischen Lehrer finden werde . :/ -
Hallo, ich bin noch neu hier und habe eine Fragen.
Was sind die größten und wichtigsten Unterschiede zwischen dem Zen-Buddhismus und den anderen Arten des Buddhismus ?
Außerdem wüsste ich gern wie also auf welche Art und wie lange man am besten am Anfang meditieren sollte.
Danke schon einmal im voraus