Beiträge von SeSi2704

Ich weiß nicht weiter. Vielleicht habe ich eine Störung aber, ich empfinde andere Menschen als Belastung. Ich lebe zurückgezogen und verlasse nur das Haus wenn, es sein muss. Ich fühle mich unwohl wenn, laute Menschen in der Nähe sind oder ich jugendliche mit Bier in der Hand sehe und handy auf laut das man die Musik mit hören muss. Und die Musik die die hören wie z.B Bushido. Ist ja eigentlich ein heiliges Wort. Wird von jemanden missbraucht der Fäkalsprache verkündet.
    Immer mehr Menschen idifizieren sich mit diesen Jargon. Die meisten die ich kenne nehmen Drogen, ein ehemaliger Kumpel wird gesucht und ich stecke mittendrin und versuche einfach dem zu entkommen. Ich sehne mich nach Menschen die nicht mit dem Gesetz in Konflikt stehen ich sehne mich nach Menschen die keine Ausdrücke brauchen und vor allem die Konfliktfähig sind. Ich musste mit mit erleben wie eine Frau geschlagen wurde, bin dazwischen hab geholfen sie ist wieder bei ihm. Muss man auch so werden um in die Gesellschaft zu passen?

Wie geht man als Buddhist mit absagen um.

Also ich hatte ein Problem und egal wen ich fragte, keiner hat Zeit!
    Aber wehe anderen geht es schlecht dann soll man helfen. Und ich tue es auch immer wieder.
    Aber wie soll man den damit umgehen? Ist das wie im Christentum? Wenn man geschlagen wird soll man auch die andere Backe hinhalten?
    Mann trifft einen Menschen man tut echt alles damit er zufrieden ist und dann, ist er es nie und meckert weiter.
    Ich habe auch schon ein Buch gelesen. Das man Glück in andere findet und das man sein Ego oder wie steht es drin Gleichmut entwickeln soll ?
    Also soll man leiden damit andere einen immer wieder als Fußabtreter benutzen dürfen?

(Ja ähmm... kann man meditieren mit Musik?)

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.

Ich denke früher oder später kommt es raus. Und wenn, nicht musst Du wissen ob Du damit Leben kannst?

Die Wahrheit ist immer der beste Weg!