Beiträge von Lillitschka


    Da muß ich aber wiedersprechen.
    Ich halte zwar einen Hund bei mir, aber dieser wurde im Tierheim abgegeben weil nicht mehr gewollt.
    Für mich kommt auch nur das in Frage; wenn ein Tier, dann aus dem Tierheim holen, um ihm ein besseres Leben zu bieten.


    Was Tiere beim Züchter kaufen angeht, gebe ich Dir zu 100% recht! Bevor ich das tun würde, würde ich auch lieber verzichten.


    LG
    L.

    Hi Savari,


    ja, das kenn ich.
    Bin auch Krankenschwester; inzwischen nur noch Teilzeit in einem Pflegedienst.
    10 Jahre in einer Klinik haben mich ausgelaugt; ich mußte für mich lernen, dass ich mich erst mal um mich kümmern muß.
    Inzwischen kann ich mich besser abgrenzen; ich weiß, dass ich meine Grenzen habe und diese nehme ich auch ernst, egal, was andere darüber denken.
    Ich habe Kollegen, die sich quasi "den Arsch aufreißen", und immer im Stress sind...
    da mache ich ganz einfach nicht mehr mit.


    Alles Gute
    Lillitschka

    monikamarie:
    Lillitschka:

    Was spricht aus buddhistischer Sicht dagegen, einen Hund oder Katze aus dem Tierheim zu holen und ihm ein schönes Leben zu ermöglichen?


    LG
    L.


    Nichts, lieber Lillitschka. Nur ich persönlich sehe ein Problem darin, mich immer wieder neu "anzubinden". Gerade aus buddhistischer Sicht möchte ich mein Leben so einfach wie möglich gestalten. Etwas anderes wäre es, wenn mir ein Tier zuliefe. Die Vögel im Garten füttere ich auch. Und die Katze von nebenan verjage ich, damit sie sie nicht frisst.
    _()_ Monika


    Das kann ich nachvollziehen.
    Ich habe eine Hündin aus dem Tierheim und liebe sie sehr; und es ist natürlich eine starke Anhaftung meinerseits, das ist mir schon bewußt.
    Aber sie bereichert mein Leben auch sehr.