bist du dir sicher, dass das Milarepa war??
Posts by Samten
-
-
Ich gehe den Weg jetzt deshalb seit einem Jahr allein, habe keine Lehrer mit dem ich z.B: diese Vertrauenskrise besprechen kann. In meinem Umfeld ist niemand buddhistisch interessiert. Jetzt überlege ich, mich trotzdem wieder auf den Weg zu machen
lass dich nicht beirren, auch wenn dir scheinbar "alles um die Ohren fliegt"....einmal auffm "Weg" gibts keine Umkehr.....
-
-
Nicht gerafft, dass er nicht (mehr) raucht??
-
Ich habe Jahre lang hier im Allgäu ein Zen Kloster geleitet
warst du schonmal unter anderem Namen hier im Forum ?
nur so Interessehalber gefragt.
-
Lerne Koch um Tenzo zu werden.
...oder Küchenhilfe ,so wie Shih Te
-
Deshalb widmet "man" ja auch die "Früchte" seiner Praxis allen Wesen..... ,
das kann schon etwas vor zuviel Ego Schützen
-
(nach Paul Reps, Zen Flesh, Zen Bones)
....oder in deutsch: " Ohne Worte- ohne Schweigen" übersetzt auss'm englischen von Ulli Olvedi....
-
Shambala an. Da wird bis heute geleugnet, dass es überhaupt Missbrauch gab.
das ist jetzt mal ne glatte Lüge!!!!!
Dass sich Shambhala umfassend von Trungpa distanziert hätte, ist mir nicht bekannt. Selbst außerhalb von Shambhala gilt er als großer Lehrer, der, naja, halt ein Alkoholproblem hatte. Nobody is perfect.
die Rede ist von Shambhala!
ich würde mich an Deiner Stelle mal ausführlich informieren, bevor ich solche Unwahrheiten in einem "buddhistischen" Forum verbreite.
das täte Not.
-
Shambala an. Da wird bis heute geleugnet, dass es überhaupt Missbrauch gab.
das ist jetzt mal ne glatte Lüge!!!!!
-
Today is April 4th and is the Parinirvana of Chögyam Trungpa Rinpoche - the date of his passing in 1987 - and we wanted to share with you the important work being done to preserve his incredible legacy, both now and far into the future.
-
danke für die Links/Tipps....
-
Denke aber auch, dass man Migräne von seelischem, ständigen Stress, bekommt.
das würde ich dann eher als "Spannungskopfschmerz" bezeichnen.
das andere hat ja Sudhana sehr treffend ausgeführt....
-
die Ursachen sind insgesamt wohl etwas vielschichtiger
-
Migräne statt Ärger spüren beispielsweise, ne Supersache.
du magst das "Migräne"nennen, hat aber nix damit zu tun.
-
Ich brauche keine Rituale oder besondere Körperhaltungen. Aber das sehen andere sicher anders. Nur Befreiung hängt davon nicht ab.
Yo,
dann nehmen wir an, dass Gautama unterm Bodhibaum gaanz hardcore-gechillt auffm Kanapee liegend, befächelt von Diener m/w/d ,von Mara seine "Erläuchtungsurkunde" entgegennahm.......
-
-
Keine Ahnung, mir genügt das alte bzw. zeitlose Dharma.
..ich seh' schon:
wer sich auf so'ne "Argumentation" zurückzieht/ausruht isses für mich gelaufen.....
-
scho klar...hier gings ja nicht um Mönche...
wohl eher dadrum:
Sinnesbegehren aus Überzeugung zu kultivieren kann demnach keine buddhistische Praxis sein.
-
Sinnesbegehren aus Überzeugung zu kultivieren kann demnach keine buddhistische Praxis sein.
wo kommen dann die "neuen" Dharma-Praktizierenden her, die Dharma weitergeben????
-
Gier und Hass sind echt 2 heftige Geistesgifte. Ist echt schon hart dagegen anzukämpfen.
Hab ihr auch so ne Art Kämpfe?
was biddeschön üben wir denn, wenn wir zB. Shamatha /Zazen praktizieren....?
-
Es ist so ein Kampf wenn ich an einer Dönerbude vorbei gehe.
dann iss nen Dröner mit Schafskäse......
also ich wohn' neben dem Dönerladen, der die besten in der Stadt macht...ja ist schon immer lekker, das zu riechen, zumal die auch noch ihr Dönerbrot selbst backen....da gibts auch seehr gute vegetarische Pizza.
Wir essen Fleisch, sehr wenig, aber ich ess' keinen Döner; ich will wissen was ich da auf meinem Teller hab.
-
Sind nicht aus der Shambala Bewegung auch die SITA-Winterretreats für junge Erwachsene hervorgegangen, die jetzt einen eigenen non-profit Verein "SITA Meditation e.V" gegründet haben und inzwischen auch weitere Retreats veranstalten?
...ja klar, Ka-Lu Leiter, ein Urgestein noch aus Vajradhatu-Zeiten vor Shambhala.....
-
...ich könnte das von ihm noch hinzufügen: Seid wie reine Seide und scharfer Stahl.....
-
Hauptsache Däne!
..wohl eher Altnazi und Antisemit.... Ein Blick in die "schwarzen Hefte" dürfte doch wohl genügen