Beiträge von kolibri

Hallo!

Ein schönes Thema, wie ich finde :)

In deinem Beitrag habe ich mich gerade irgendwie selbst ein bisschen wieder gefunden...
    Bevor ich die Sache mit dem Buddhismus für mich entdeckt hab, hatte ich oft Probleme mit mir selbst im Sinne von Selbstzweifel, minderwertiges Selbstbewusstsein und solch Zeug. Nach außen hin hab ich jedoch allen immer die fröhliche, unbeschwerte und kontaktfreudige Person geben können & das haben mir auch alle total abgekauft. Aber wie die anderen hier schon sagten, so ein äußerliches sonniges Gemüt bringt einem überhaupt nichts, wenn es innerlich eher einer Katastrophe gleicht, weil dich gerade dieses Dauerschauspiel total in den Keller zieht. Wenn dein inneres Wesen und das was du tust, nicht ausgeglichen ist, dann ist es schwer, deinen persönlichen Ausgleich zu finden.

Mir haben die Praktiken jedenfalls letztendlich total geholfen, da einfach eine Waage zu finden und ein Gefühl der Ausgeglichenheit zu schaffen. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal versuchen, denn je mehr man alles in sich reinfrisst und sich anders gibt als man ist, desto schwerer kommt man wieder heraus und findet zur Leichtigkeit. Und dein Wesen klingt nach einem im Grunde fröhlichen, da lohnt sich das ja erst recht =) Kannst dir ja hier noch ein paar Tipps im Forum holen! 8)

Grüße

Sorry nochmal OFF TOPIC :D

Passend zur Jahreszeit könnt ihr auch Kufen dranschrauben, dann ist's ein schöner Schlitten im Buddhastil.

Lieber Jan, ich stimme Monika hier zu =)
    Stell dir am besten einmal selbst die Frage, was genau dich an dem Beruf reizen würde und mach ggf. eine Liste mit kurzen, aussagekräftigen Stichpunkten.
    Vielleicht kannst du die ja hier mit uns teilen und dann kann man schauen, ob nicht eventuell ein anderer Beruf auch für dich in Frage kommen würde? Ich meine, es gibt ja auch andere Jobs, die nicht aus Büro und Nachfüllen der Kaffeekanne bestehen :)

LG

Huhu Anna =)

Ich bin zwar neu hier im Forum aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Ich fand nach meinem "Einstieg" in den Buddhismus (und finde es auch weiterhin) das Wichtigste, dass man sich mit Gleichgesinnten austauscht. Das kann ja so wie hier im Forum sein oder in deinem Zentrum. Ich finde, Kommunikation darüber kann echter Balsam für die Seele sein und bestärkt einem nur in dem, was man tut. Ich habe seit etwa einem Jahr so auch eine sehr gute Freundin gefunden und wenn man gemeinsam so ein Interesse verfolgt, fühlt man sich gleich bestärkt und kann "weiter gehen" - so wie du das anstrebst :)

Liebe Grüße!