Beiträge von Lomelicus

Warum willst Du eine Karkelake zertreten, ist das nicht auch ein Leben?

Wie macht ihr denn das mit Mücken oder ähliches Ungeziefer, darf man die töten oder zumindest etwas aufstellen und wenn sie reinfliegen dann selber Schuld oder so?

Übrigens gibt es wohl Hunde die dann verenden wenn Ihr Herrchen gestorben ist. Genauso viele Papageiarten die eine Trennund nicht verkraften und anfangen sich selbst zu zechtümmeln. Wie würde man das erklären?

LuL

Danke für die ganzen Meinungen,

das heißt dann wohl, das Terrarium verkaufen oder weiterverschenken um jemand anderem eine Freude zu machen 8)

LG

ali

Hallo Freunde,

ich übe mich seit einem Jahr in Lehren Buddhas. Ich hatte mir schon lange ein Terrarium gewünscht aber es mir nie gekauftund jetzt habe ich, wie das so ist wenn man fest genug glaubt eins geschenkt bekommen. Ich wollte schon immer ein Reptil( Schlange) haben aber jetzt da ich ja nicht selbst für das Schicksal fühlender Wesen verantwortlich sein möchte, wie lebende Mäuse füttern. Es gibt auch tiefgefrorene tiere aber das verstößt für mich wieder gegen die Natur dieser tiere, da sie die Beute mit Infrarot sehen. jetzt bin ich stark am überlegen ob ich mir dann doch Nagetiere hole da sie kein lebendes Futter brauchen.

Was ist denn eure Meinung dazu, oder ist es gar schlecht sie in Gefangenschaft zu halten. Leiden die denn wenn es denen an nichts mangelt?

Danke schon mal,