Beiträge von Benson

    Danke.


    So wie ich verstanden habe, das Leid ist nicht was wirklich geschieht, sondern die Gedanken daran. Wie im Video: ich hätte gerne bessere Würstchen.


    Natürlich bin ich nicht erleuchtet - das war nur ein Witz. :lol:
    Ich wollte nur den grundlegenden Stein der Lehre verstehen.

    ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht. Bis jetzt wurde es mir nicht gesagt und ich bin glücklich.
    Ich denke nicht daran was ich fühlen werde, wenn und ob jemand mir etwas sagt.


    Habe gerade einen Kuchen gebacken und gegesen. Es schmeckt. Daran denke ich jetzt.

    Hallo,


    Ich habe eine Frage bezüglich der Ersten Wahrheit. Alles ist Leiden, aber ich leide nicht. Ich bin ganz glücklich mit meinem Leben.
    Ich habe gelesen, dass ich leide aber nicht weiss davon. Ich kann diesen Argument nicht akzeptieren. Der einzige Kriterium fürs Leiden ist meine Wahrnehmung. Wenn ich mich glücklich fühle, dann bin ich glücklich.


    Natürlich habe ich manchmal kleine Schwierigkeiten z. b. Zahnweh. Aber das ist doch nicht das Leiden, das gemeint ist.


    Bin ich bereits erleuchtet? :)

    Hallo,


    ich verstehe etwas nicht.
    es gibt kein "Ich", aber etwas wird wiedergeboren. Gibt es Seele in Buddismus?
    Was wird wiedergeboren, wenn weder "ich" noch "Seele" existiert?


    Danke