Beiträge von Anicca



    Doris muss nicht mehr weiter denken :) Anicca verabschiedet sich engültig von diesem Forum :) Das tue ich mir nie mehr an :( Mögest du glücklich leben :D[/b]

    Losang Lamo:

    Musst Du Dir ja auch nicht vorstellen. Einfach erstmal sacken lassen.


    Auf Seite 1 dieses Threads ergibt sich das typische Quasselbild dieses Forums, jeder redet jedem rein... :lol:
    Das ist eine Ursache, wieso ich solch tief persönliche Fragen, wie was mir Buddha bedeutet, hier nicht so gern beantworte. Man gibt den Leuten nur sein Herzblut zum Spielen an die Hand. :)


    Du sprichst mir aus dem Innersten, deshalb verabschiede ich mich endgültig von diesem Forum. Möge Frieden in eure Herzen einziehen.

    Doris Rasevic-Benz:
    Zitat

    und Co.


    Gehört das in die Rubrik "Respekt" oder "Rechte Rede"? :shock:
    Und Du, würdest Du in einem islamistischen Forum, mit vollem Namen und Adresse bekannt, den Mut, die Posts der dortigen User als "Geschwätz" zu bezeichnen, sie mit "XY und Co" zu bezeichnen, von unheilsamen Wortproduktionen zu reden. Wohl schon … Chapeau! :grinsen:


    Ich würde jedenfalls keine Sprüche loslassen, die religiöse Gefühle verletzen :!:

    Onda:
    Losang Lamo:


    Auf Seite 1 dieses Threads ergibt sich das typische Quasselbild dieses Forums, jeder redet jedem rein... :lol:


    Darf ich konkretisieren:
    Es wird eine ernsthafte Frage gestellt und User "Grund" meint, sich darüber lächerlich machen zu müssen. Es gibt leider Forenteilnehmer, die jenseits von Nutzen und Sinn und gänzlich ohne Rücksicht auf andere Schwatzen um des Schwatzens wegen. Diese Form der inhaltlich redundanten Sprechinkontinenz sorgt dann für die zunehmende Vermüllung des Forums. In solch einem Umfeld vergeht dem einen oder anderen die Lust, sich persönlich zu äußern. Ich bitte die Moderation dringlichst, hier Überlegungen anzustellen, wie sich so etwas eindämmen lässt. (Die Funktion des Ignorierens ist mir bekannt - halte ich im Falle des Nutzers Grund nicht für ausreichend).


    Onda


    Lieber Onda, vielen Dank, dass du für die Einhaltung eines gewissen Respekts vor den religiösen Gefühlen anderer eine Lanze gebrochen hast. An Grund und Co. : Es ist sehr einfach in einem anonymen buddhistischen Forum Spott und andere unheilsamen Wortproduktionen loszulassen. Hättest du auch den Mut mit vollem Namen und Adresse in einem islamistischen Forum das gleiche verletzende Geschwätz aufzutischen ????

    Grund:
    Anicca:

    Es ist doch interessant zu lesen, welchen Stellenwert Buddha für die verschiedenen Forumsteilnehmer hat. ich bin halt vom einfacheren Volk und zudem Schweizer, deshalb ist meine Deutschgrammatik nicht so perfekt wie deine.


    Rede dich doch nicht raus. Du hättest auch fragen können "Was bedeutet Buddha?" Aber stattdessen formulierst du "Was bedeutet mir Buddha?" Es mag ja nicht überlegte Absicht gewesen sein, aber dass du es so formulierst, sagt doch alles. 8)


    Ich möchte einfach mal wissen, was er jedem persönlich bedeutet, deshalb "mir" :D

    Mabuttar:

    Warum bedeutet er dir soviel, du hast ihn doch nie kennengelernt ?


    Ist es nicht dein eigenes Bild von ihm, das du mit Bedeutung füllst ? Wieso ?


    Ich habe mich aus vielen Büchern über Buddha informiert. Es machst sich wahrscheinlich jeder sein eigenes Bild von ihm , mich interessieren die verschiedenen Bilder.

    Grund:

    Die Frage ist schon vom Ansatz her falsch gestellt. Was bedeutet mir ? Die Frage ist Selbst-Behauptung. 8)


    Es ist doch interessant zu lesen, welchen Stellenwert Buddha für die verschiedenen Forumsteilnehmer hat. ich bin halt vom einfacheren Volk und zudem Schweizer, deshalb ist meine Deutschgrammatik nicht so perfekt wie deine.

    Axel Benz:

    Wieso 'beantwortet das alles'? Es beantwortet doch eigentlich nur, dass einige buddhistische Richtungen Meditation für zentral halten, was ja aber niemand bestritten hat.


    Dann sag ich halt, es beantwortet einiges, weil einige Forumsmitglieder sich Buddhismus ohne Meditation gut vorstellen können.

    Habe mich kürzlich für ein Gespräch im Zurich Buddhist Vihara ( Sri Lanka - Mönche) angemeldet. Die zweite Frage von Bhante Anuruddha an mich lautete: " Meditierst Du?" Das beantwortet doch eigentlich schon alles!

    lagerregaL:
    Simo:

    Na das sag ich doch! Unwissenheit (skt. avijja, tib. marigpa) ist die Wurzel von Habenwollen und Nichthabenwollen.


    Wie schön, das es Anicca jetzt auch weiß.


    Vielen Dank :idea::idea::idea:

    Mascha:
    Prometheus:

    .
    Anstatt Verantwortung im Leben zu übernehmen ist er abgehauen um pubertierend mit anderen Hippies in den Wäldern rumzuhängen. Sein Lebensmotto: keine Verantwortung, keine Pflichten, kein Ehrgeiz, kein Stress, kein Leid.


    Promi


    Hang loose, quasi!


    Wieso interessiert ihr euch dann für solch einen Typen :?::?::?:

    Onda:
    ArsVivendi39:

    . Könnte man also sagen dass der Gärtner ausgeglichenes Karma hat? Wie seht ihr das?


    Karma funktioniert nicht nach dem Prinzip der Bilanz-Buchhaltung: hier eine gute Tat (Einnahmen), hier eine schlechte (Ausgaben).
    Keiner von uns kommt am unabsichtlichen Töten vorbei.


    Onda


    Das sehe ich auch so. Absichtliches Töten ist unheilsam.

    Bücher lesen über die verschiedenen Traditionen, was entspricht meinem Charakter am besten? Auch etwas auf das Bauchgefühl vertrauen. Ausprobieren.

    Grund:
    Anicca:

    Leer sein von Gier , Hass u. Verblendung


    Ach das ist doch nichts Besonderes 8)


    Nichts Besonderes :?::?::?: Gier, Hass u. Verblendung ist die Wurzel allen Uebels :!: Gute Nacht :roll: :roll::roll: