Beiträge von malsehen im Thema „Firmung oder dhamma?! Hilfe!!!“

    ausrichten = dem Ganzen eine Richtung geben.
    ausrichten ≠ auf der Stelle tanzen und alles gleichzeitig wollen.


    ausgerichtet ≠ gleich über alles bis ins kleinste Bescheid wissen
    ausgerichtet = Schritt für Schritt (groß oder klein) voran.


    Man kann ja jeden weiteren Schritt gerne wieder bedenken, aber eben nicht auf der Stelle tanzen.


    Vielleicht erst mal nur ausrichten.

    Syia:
    berbahagia13:

    also ich spare den größten teil meines taschengeldes für so eine sache in der zukunft... ^^
    und diese sache wird meine eltern noch mehr schockieren als die tatsache dass ich buddhistin bin... :badgrin:
    aber vorerst tu ich ihnen das noch nicht an. ;)


    Süße, Buddhisten versuchen nicht ihre Eltern zu schockieren, die sind dankbar für alles, was ihre Eltern für sie getan haben.
    In deinem Alter schwer vorstellbar, ich weiß. Aber wenn du Buddhistin werden/sein willst, dann musst du mal langsam anfangen
    dein Denken vernünftig auszurichten.


    Hmm, meine Tochter hat eher selten die Drama-Queen gegeben.
    Wenn es im Ansatz vorkam, hab ich auch schon mal gesagt, "get your ass in gear".
    Man kann sich auch herrlich auf der Stelle tanzend gefallen.
    Besonders, wenn so herrlich viel klug leuchten wollende Schweinwerfer wie hier drauf gerichtet werden.
    :roll:

    berbahagia13:

    Es geht aber ums Prinzip...
    Der Text von Geronimo bringt mich schon ins Grübeln...


    Welches Prinzip?
    Man kann auf den Text sehen und selektiv eines lesen "Ich darf für mich nichts "falsches" tun". Ganz klar, eindeutig, es gibt nur ein Weiß, der Rest muss schwarz sein.
    Es geht wie immer im Leben eines Menschen in Deiner Situation um eine Interesseanabwägung.
    Du findest in den ganzen Wiederholungen dieser wunderbaren Anweisungen die Formulierung finden " … zu meinem eigenen Leid führen, oder zum Leid anderer, oder zum Leid beider … "
    Wenn’s schon zwei "oder" hat, kann es so schwarz-weiß ganr nicht sein.
    Mir tut sich da ein weites Feld auf…