Beiträge von Bishafu_2 im Thema „Die Urknall Barriere - Karma Zertrümmerung“

ChangPuerk:

Nein nur Beispiel:
    Das Herz ist von Krankheit befallen.Der Mensch stirbt an dieser "Krankheit".

Genauso ist wenn neben dir ein Verkehrsunfall passiert und du meditierst später anstatt zu helfen.Das ist genauso wirksam in der Welt und ungesund.

So kann man alles in der Welt betrachten.
    Wer nicht hilft und nur seinen eigenen Kopf zu heilen versucht wirkt am Schaden aktiv mit, indem er nichts tut.

Da stimme ich tatsächlich nicht zu! Was weiß denn ich was der Andere für Unterstützung in genau diesem Augenblick braucht? Es ist doch oft so, daß ein Mensch gerade ein Nackenschlag vom Schicksal benötigt um sich seiner inneren "Krankheit" zuzuwenden. Wenn ich mich meinen inneren Feinden durch Meditation zuwende, mache ich erstmal nichts falsch, es sei denn ich meditiere um nicht helfen zu müssen - dann verstecke ich mich hinter meiner Meditation.
    Ich kann nicht alles "richtig" machen, das funzt einfach nicht! Ich kann auch nicht nur gut sein - geht nicht! Ich kann nur versuchen ohne Schädigungsabsicht zu handeln, das reicht schon!
    Gruß
    Bishafu

ChangPuerk:

Die Kräfte die dann herrschen gleichen dem Urknall.
    Vielleicht ist auch deine Geburt der Urknall selbst.Daher keine Karmamitnahme.

Vergiss nicht, das Universum muß auch in deinem Kopf erst entstehen.
    Ok es ist nur Theorie.

Hä? Kräfte? Auf was sollen denn da Kräfte wirken? Jede Geburt ein Urknall? :lol:
    Deine Theorie scheint mir doch etwas einfach gestrickt zu sein. Zudem widerspricht die Urknalltheorie allen physikalischen Gesetzen! In einem Moment ist nichts da und im nächsten Moment ist Alles da, dazwischen macht es puff und keiner weiß warum und woher die viele Energie kommt! Das ist ein amüsanter Kunstgriff - aber doch nicht wirklich eine ernstzunehmende wissenschaftliche Meinung.

Wieso muß denn das Universum erst in meinem Kopf entstehen? Auch und gerade ein Fötus/Säugling ist zutiefst mit seiner Mutter und seiner Umgebung verbunden!
    Daher übernimmt er das Universum seiner Mutter/ Umgebung, gerade da hast du ein wunderbares Beispiel für ein "Aufgehen in Allem".

ChangPuerk:

Karma wird auf jeden Fall nicht einfach bei Wiedergeburt mitgenommen.
    Alles Theorie ja aber stelle dem mal beweiskräftig das Gegenteil gegenüber.
    Wichtig ist mir nur das "Aufgehen" in "allem" zu erkennen, was kein Widerspruch zu Buddhas Ablehnung des Ichs ist.

Unwidersprochen, aber warum muß ich deswegen auf das Karmakonzept verzichten?

ChangPuerk:

Stimmst du mir zu, dann ist es gut.(im Bezug - gutes Wirken ist vorteilhaft für alle= Wir)

Wenn nicht bin ich näher dran an Buddha, als wie du.

Wer glaubt, sie/er könnte nur im eigenen Kopf alles richten und das war es, ist falsch beraten.

Da spricht das buddhistische Ego! Gell der Kollege muß schon glauben, was du glaubst, nur dann ist er genauso nah am Buddha wie du, eh? :lol:
    Du bist echt schräg drauf :D

Wie kommst du auf diese Theorie? Was hat das Konzept Karma mit dem Konzept Urknall zu tun?