Beiträge von Bishafu_2 im Thema „Wie würdet ihr euch weltlich verabschieden?“


    Hm das ist wohl immer eine Frage des Einzelfalls. Wenn eine alleinerziehende Mutter /Vater in die hauslosigkeit geht ist das sicherlich unverantwortlich. Tut dies jemand nach Beendigung eines Lebensabschnitts macht das eher Sinn. Natürlich ist ein solcher Schritt immer irgendwie egoistisch, das ist aber eine normale Trennung (bspsw. wegen anderer Frau/Mann) auch. Brüche im Leben sind immer egoistischer Natur, neuen Beruf, neuen Partner, neue Stadt, Auswandern. Überall gehen Brücken zwischen Menschen in die Brüche.


    Natürlich ist die Frage interessant für den einzelnen Menschen in seiner Situation des Verlassens/Verlassenwerdens.

    Momentan ist das bei mir nicht notwendig. Außerdem lebe ich einen sehr spirituellen Alltag in all den Erfordernissen und Pflichen des normalen Lebens.
    Sollte ich irgendwann den Ruf einer weltlichen Verabschiedung erhalten, dann wird auch ein guter und harmonischen Weg der Verabschiedung von den Menschen in meinem weltlichen Leben dabei sein.


    Im übrigen verabschieden wir uns quasi täglich von Menschen, Gegebenheiten und auch Dingen. Dies ist der ganz normale Lauf der Dinge. Warum sollte man es dramatisieren?