Beiträge von xxx im Thema „Umgang mit Widersprüchen“

    Bambus:

    Die Sachfrage kann in obigem Thread erörtert werden. Mich interessiert viel mehr wie man mit solchen Widersprüchen umgehen sollte


    Ich würde sie so stehen lassen. :D



    Was kümmern mich Vorstellungen anderer ? Was kümmern mich meinen eigenen Vorstellungen ?


    Das Leben (Dharmas) und der Palikanon (Dharma) reichen doch eigentlich völlig aus.


    Wenn ich gewisse Sutten zu verschiedenen Zeiten zehnmal lese, interpretiere ich sie zehnmal anders, je nach Lebenssituation in der ich mich grad befinde oder Erfahrungen die ich gemacht habe.

    Wenn nicht mal ich selber beim selben Text immer dieselbe Interpretationen/Vorstellungen erschaffe resp Bedeutung hineinlese, wie könnte ich dies von Anderen erwarten ?


    Widerspruch entsteht ja vorallem dann, wenn Vorstellung 1 nicht mit Vorstellung 2 übereinstimmt. Sind wir nicht alle dauernd mit uns selber im Widerspruch. Mal gut, mal böse, mal schön, mal hässlich ?


    Gruss Bakram