Der Unsinn sei Dir vergeben *Küsschen*
(Ich glaub, ich war heute auch irgendwo grenzwertig. Mindestens ein grünes Grinsen zu viel verteilt. )
Der Unsinn sei Dir vergeben *Küsschen*
(Ich glaub, ich war heute auch irgendwo grenzwertig. Mindestens ein grünes Grinsen zu viel verteilt. )
Ah, ich finde die Tonart "Unsinn!" in diesem Zusammenhang nicht korrekt. Immerhin hat raterZ es versucht zu formulieren, wo Leute wie ich z.B. gleich innerlich abgewunken haben.
Da reicht von der Ausdrucksweise her auch eine normale Korrektur.
Unterm Strich ist zum Thema meine Meinung: die Unterschiede fallen in der Praxis und im Endeffekt überhaupt nicht ins Gewicht. Die Essenz ist das Gleiche, das Ziel (Nirvana) wird zwar etwas verschieden angestrebt ( allein oder inklusive ausnahmslos allen), aber DENNOCH ist es das gleiche Ziel.
Es gibt hier stark sprechende Vertreter, die pochen immer auf die Unterschiede, aber sie haben von der jeweils anderen Richtung dann noch so gut wie nichts gehört. Wenn man etwas über eine Schulrichtung wissen will, geht man zu einer Gruppe mit einem Lehrer und hört sich seine Ausführungen an. Man kann sich nicht durch anonyme Internetuser, die wohlmöglich betrunken am PC sitzen, umfassend über eine Schulrichtung informieren lassen.
Letztendlich ist es dem Nirvana piepegal, welcher Schulrichtung Du angehörst. Es richtet sich einfach danach, wo Du einen guten Lehrer findest, der Dir was beibringen kann.
Metta-Meditation ist gut.
.....