Beiträge von sonnenschein im Thema „Loslösung von Anhaftung“

Phurbu:

Moin moin, leute seid bitte gnädig mit mir.... war ja mein ersten beiden Postings gestern. Ich gelobe Besserung mit den Blocktexten ;) Naja und in der Weihnachtszeit gehen Nüsse doch immer oder?? *smile*

Lieben Gruß

Phurbu

Buddha kannte keine Gnade, er wollte einfach alle zur Erleuchtung führen... :badgrin:

Onyx9:

Die Blocktexte von Sonnenscheinchen sind ne echt harte Nuss, musst du dir nicht alles anziehen :)
    Und den Galiska hab ick jeliiiiebt ( obwol das ja verboten war...therapeutentechnisch :lol: war auch ne ganz harmlose,
    spririt-anziehung und ick war ja auch 23 :) )

ja da iss sogar schon onyx dran verzweifelt... Aber bei Bedarf bekommt Onyx auch immer ne große Nuß zum knabbern und Zähne ausbeißen vorgesetzt... :D

Nun, das was Du in anderen siehst, spiegelt Dir einfach Deine eigene Faulheit. Faulheit wird im Westen vor allem mit materieller Faulheit gleichgesetzt. Auf dieser Ebene haben wir aber schon mehr als wir brauchen. Was erwartest Du? Das alle noch mehr Dinge produzieren, die kein mensch braucht? Sei froh wenn sich der Sohn Deines Mannes nicht von den materiellen Verführungen hinreisenlässt.
    Eine andere Ebene ist die geistige, bzw spirituelle Faulheit. Da sind wir alle meister darin, da wir ja alle viel zu viel zu tun haben und so viel arbeiten müssen, damit wir eine gemütliche Rente bekommen, ein schickes Eigenheim haben, das neuste Auto fahren können und den Nachbarn erzählen können wir teuer der Urlaub war. Wir lenken uns mit materiellen Zielen so sehr ab und beschuldigen andere dann die nicht die gleichen Ziele verfolgen faul zu sein. Es mag sein, das viele auf allen Ebenen faul sind und sich eben mit Glotze, Videospielen und anderen Dingen ablenken und die dann kann man sie auch zurecht faul nennen. Es gibt aber auch andere menschen, die auf der materiellen Ebene faul erscheinen und doch durch ihr sein wirken und viel mehr in die Welt bringen, als viele fleißige Arbeiter. Sie sind vielleicht unauffällig, können nichts besonders und doch bringen sie Frieden in eine hektische Welt. Von welcher Sorte der Sohn ist weiß ich nicht aber auch in seiner Faulheit liegt ein Schatz, eine Gabe die er vielleicht selber noch nicht entdeckt hat und die Tatsache, dass Du Dich so darüber aufregst zeigt einfach wie neidisch Du auf ihn bist, dass er damit klar kommt und wie schwer es Dir vielleicht fällt seinen inneren Frieden zu erreichen für den Du so hart kämpfen musst.