Beiträge von Adrenaline im Thema „Kein Fortschritt? Zu ungeduldig? Die falsche Technik?“

    ich habe sehr viel probiert, seit 20 Jahren. Das Problem war zuerst, dass ich mich zwar auf einen Gegenstand konzentrieren konnte, mehr oder weniger. Auf einen Kristall z. b. in meiner Zeit als Anthroposophin. oder eben den Atem.
    Aber es hat sich einfach nicht gut angefühlt. :( Langweilig, keine Energie. Total trocken. Ich bin einfach deswegen abgeschweift, weil es knochentrocken war.
    Ich habe dann eine Lehrerin gefunden, die Energieübertragungen geben konnte. Es fing an, dass ich "in den Flow" kam bei der Meditation. Später habe ich dann einen tibetisch Buddhistischen Lehrer gefunden. Seitdem ist die Erfahrung noch viel stärker. Bei der Meditation, bzw inzwischen auch, wenn ich nicht meditiere, z. B. jetzt ist eine Energie da. Ich meditiere um mich in diesen Zustand zu bringen. Es ist echt schwer zu beschreiben. Wie z. B. wenn man glücklich verliebt ist, so ein Gefühl.( Wobei ja die Erfahrung, ein " Ich" zu sein, auch weniger wird, aber das ist ein anderes Thema.) Der Flash kommt. Der totale Kick. Also es ist klar, dass ich nur darauf warte, Zeit zu meditieren zu haben. Was ich komisch finde bei mir und auch noch nie so gehört habe von anderen,ist, dass ich diese Energien als relativ stark erlebe, auch ,wenn ich ziemlich " schlecht" meditiere, ich meine ziemlich viel abschweife. Es stört mich aber nicht :D
    Entscheidend ist dabei nicht nur das, was meine Lehrer mir gesagt haben, sondern, dass sie Energien auf mich übertragen. Du brauchst schlicht jemanden, der durch seine bloße Anwesenheit in einem Raum, diesen mit geistiger Energie ausfüllt. Falls es zuerst bei einem selber nicht klappt, mit Energie in Kontakt zu kommen, kontaktiert man natürlich den gleichen Lehrer. :D
    eines der vielen Probleme z. b. der Anthroposophen ist, dass ihr Lehrer, Rudolph Steiner, tot ist. Das ist keine lebendige Übertragungslinie. Ich glaubte, alles, was bei mir nicht klappte, sei mein Problem. Es war aber nicht so.