Beiträge von Noreply im Thema „Genügsamkeit“

Hallo MonikaMarie!
    Ich wünsch Dir einen guten Rutsch in ein gutes neues Jahr! :D
    Helmut

Geronimo:

Paar Wünsche sind ja schon noch da, und sie machen das Leben ja auch angenehmer. Gänzlich wunschlos in der Stadt zu leben könnte sogar zu Problemen führen, könnte ich mir vorstellen.

Die Wünsche werden aber schnell relativiert und verschwinden nicht unbedingt wegen der Vergänglichkeit der Objekte sondern eher weil ich schon weiss das sie bald irgendwo rumliegen und sich ansammeln. Ballast.
    Ich habe mich lange Zeit selber vergessen, Selbstvergessen kommt automatisch, meine Bedürfnisse wurden immer geringer und dieses unverständlicher für meine Umwelt. Heute ist das so das ich mit meinem Partner und ohne weitere Freunde und Verwandte zufrieden sein kann und nicht genervt werde von Menschen die immer wissen was für mich gut zu sein hat. Es gibt nichts schlimmeres als Menschen die vor lauter Mitgefühl vergessen mal den Mund zu halten und einfach mal zuhören. Das Wunschlossein geht den Angstlossein voraus und das wird dann wirklich überraschend. Dann folgt das Befreitsein, nur in der Anfangszeit was besonderes.
    liebe Grüsse
    Helmut

Mein Kloster ist die Welt in der ich lebe.
    Ich bin nicht mehr Teil des Ganzen ich bin Teil im Ganzen.

Ps: Beobachte genau, es könnte zu Verzweiflung führen keine Wünsche mehr zu haben. Nimm mit wirklicher/bewusster Freude Geschenke an, denn Menschen möchten Wünsche erfüllen, auch wenn keine geäußert wurden.
    Bei mir war die Zeit des Friedens erst unumkehrbar als ich erkannt habe das Menschen zeigen wollen das sie mich gern haben.
    lebe Grüsse
    Helmut