Wie bist du denn zum Buddhismus gekommen?
Beiträge von Drachenkind99 im Thema „Buddhis unter 20“
-
-
ne sag mal
-
Weiblicher Unterstützung? Wer denn?
-
Hihihiiii
Als ich mit 7 jahren Zuflucht genommen habe, wollt ich auch nochmal. ich glaube ich bin 3 facher Buddhi
Hm, ganzschön tapfer! ich hätte das nicht ausgehaltenich war dann in der weihnachtsferien krank...
-
hurgs
Also ich halte es in einer Kirche nicht aus. Vor den Winterferien ist die ganze Schule in eine große Kirche gegangen und hat Lieder gesungen und so weiter. Mir ist dabei übel geworden, das ging irgendwie mit meinem Energiekörper nicht. Das war richtig schlimm, ich wollte schon als kleines Kind nicht in die Kirche...
Also meine Oma wollte mich da hinbringen.
-
hmmm... Ja das ist auch eine gute Idee
und die anderen aus deiner Klasse... ...was finden die den so gut an ihrer Religion?? Etwa den Papst?
-
Das Problem mit den Mitschülern kenne ich. Bei uns ist es nämlich so, dass es keinen allgemeinen Religionsunterricht gibt. Nur christlichen Unterricht, auch wenn der nicht so heißt. Bei uns gehen die meisten auch in diesen Unterricht und ich bin einer der wenigen die das nicht tun. Da haben die anderen mich nätürlich gefragt, was los is, und die haben leider auch nicht sehr freundlich auf meine Antwort reagiert
... aber es gibt da einen netten Trick das auszuhalten: Sei einfach froh, Gleichmut im Bezug auf Leute, die dich ärgern, trainieren zu dürfen.
Also bei mir hat es geklappt...
LG -
Dir auch Om Ma Ni Pe Me Hum!
Ich gehöre auch dem tibetischen Buddhismus an
Das mit der katholischen Überzahl würde ich nicht zuuu ernst nehmen, die werden nämlich auch immer weniger...
LG
Drachenkind -
Ja, find ich auch!
Leider sind ja nur wenige Kinder seit ihrer Geburt Buddhis. Ich meine, die meisten kommen ja so mit 30... -
Hallo ich bin 14 und schon eine Weile beim Buddhismus.
Ich will mal wissen, wie viele junge Buddhis es außer mir hier gibt. Und wie seid Ihr zum Buddhismus gekommen?
In meiner Sangha gibt es nämlich nur ein einziges Mädchen in meinem Alter!