Beiträge von Drachenkind99 im Thema „Buddhis unter 20“

    Hihihiiii :lol: Als ich mit 7 jahren Zuflucht genommen habe, wollt ich auch nochmal. ich glaube ich bin 3 facher Buddhi :lol:
    Hm, ganzschön tapfer! ich hätte das nicht ausgehalten :cry: ich war dann in der weihnachtsferien krank...

    hurgs :? Also ich halte es in einer Kirche nicht aus. Vor den Winterferien ist die ganze Schule in eine große Kirche gegangen und hat Lieder gesungen und so weiter. Mir ist dabei übel geworden, das ging irgendwie mit meinem Energiekörper nicht. Das war richtig schlimm, ich wollte schon als kleines Kind nicht in die Kirche... :? Also meine Oma wollte mich da hinbringen.

    Das Problem mit den Mitschülern kenne ich. Bei uns ist es nämlich so, dass es keinen allgemeinen Religionsunterricht gibt. Nur christlichen Unterricht, auch wenn der nicht so heißt. Bei uns gehen die meisten auch in diesen Unterricht und ich bin einer der wenigen die das nicht tun. Da haben die anderen mich nätürlich gefragt, was los is, und die haben leider auch nicht sehr freundlich auf meine Antwort reagiert :cry: ... aber es gibt da einen netten Trick das auszuhalten: Sei einfach froh, Gleichmut im Bezug auf Leute, die dich ärgern, trainieren zu dürfen. :D Also bei mir hat es geklappt... ;)
    LG ;)

    Dir auch Om Ma Ni Pe Me Hum!
    Ich gehöre auch dem tibetischen Buddhismus an :D
    Das mit der katholischen Überzahl würde ich nicht zuuu ernst nehmen, die werden nämlich auch immer weniger... ;):badgrin::lol:
    LG
    Drachenkind

    Hallo ich bin 14 und schon eine Weile beim Buddhismus.
    Ich will mal wissen, wie viele junge Buddhis es außer mir hier gibt. Und wie seid Ihr zum Buddhismus gekommen?
    In meiner Sangha gibt es nämlich nur ein einziges Mädchen in meinem Alter! :?