Hallo Bakram,
als erstes stellt sich da doch die Frage,was ist dieses Leben eigentlich. Ist es so wie wir es alle sehen oder doch nicht?
Wir haben alle eine für uns gemeinsame Realität und glauben das wäre auch so, aber halt auch nur glauben und nicht wissen. Wir wissen im Winter,dass das Frühjahr kommt aber wenn wir durch den Schnee schlürfe und auf Eis ausrutschen ist dies eine Realität und das Frühjahr mit dem sSommer auch eine aber halt eine andere.
Wir wissen, dass sich die Materie unseres Körpers aus den vier Grundstoffen: Wasser,Feuer, Luft, und Wärme zusammensetzt, heute können wir weiter gehen und sagen aus Atomen und Molekülen und noch weiter aus Quarks und Sparks, Materie und Antimaterie. wir wissen auch,daß dies Materie Veränderungen unterworfen ist und jede Veränderung auch Leiden erzeugen kann.
Wir sind hier als Menschen weil bei den kosmischen Umbrüchen immer Leuchtwesen herausfallen und dann natürlich auf die Erde kommen. Sie reichern sich mit Materie an, Essen, und wundern sich dann dass sie hier so leiden müssen.
Auf dem 8fachen Pfad gibt es manches extrordinäres Glöücksgefühl, innere Meeresstille, überirdische Heiterkeit. Seligkeit, Einsicht, Tiefsinn, Kraft, Innigkeit, Lindheit und Gleichmut.
sakko