Beiträge von Adrenaline im Thema „Daseinskreislauf /Begründung“

    Losang Lamo:

    Also ich kenne die Idee, es gäbe aus buddhistischer Sicht keine Wiedergeburt nur aus diesem Forum.
    Natürlich kann kein "Ich" wiedergeboren werden, wenn es kein "Ich" gibt. Das hebt aber nicht das Werden und Vergehen aus den Angeln.
    So jedenfalls nicht.


    exactly!
    Meinen tibetischen Meister kümmerts aber nicht, was hier im Forum steht. Für ihn ist es völlig normal, dass ich , im Westen geboren, NOCH NIE eine andere Ansicht hatte über das, was nach dem Tod kommt. Trotzdem es in meiner Familie nur die zwei Ansichten gibt: " Dann bin ich einfach weg" und: " Dann geht ich in Gott ein". Ich war wirklich noch sehr klein, als ich an Reiinkarnation glaubte. Ich dachte nicht an den Tod, sondern daran, woher ich komme. Mir erscheint einfach alles andere völlig absurd. Es fühlt sich so ähnlich an, wie, dass ich eben bevor ich geschlafen habe auch schon ich war.