Beiträge von Dana im Thema „Meditation beim Laufen“

    Hallo,


    ich bin wieder da.



    Frank1:

    Hallo anna,
    m.E. sind Meditationsübungen nur da
    zu da, Meditation zu erlernen, aber die eigentliche Übung ist Meditation in alle Tätigkeiten am Tag hineinzunehmen und besonders beim Gehen siehe Kinhin
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kinhin
    oder Laufen. Ich konzentriere mich auf die Schritte, entspanne alle Muskeln und entspanne die Bauchmuskulatur und den Solar Plexus durch Rausdrücken des Bauchs.
    Frank


    Ich meditiere beim Kartoffelschellen, beim Abwaschen von Geschirren, beim Gehen, beim Stricken, beim Joggen, auch im sitzen, usw... Irgendwie werden dann immer die Tätigkeiten, die Achtsamkeit und die Meditation EINS. Die Grenzen der Bereiche sind nicht da, jedenfalls ich erkenne die nicht. Sie verfließen ineinander.


    Ich habe nie die Idee gehabt beim Autofahren zu meditieren. Ich habe mich auch mit der Frage nie beschäftigt, ob man beim Autofahren meditieren kann / automatisch meditiert, usw.. . Ich glaube, dass es die Angst von einem Unfall ist, die mich daran hindern würde dabei zu meditieren ( ? ).


    ich freue mich wieder hier zu sein.
    Dana