Beiträge von Syia im Thema „Buddhistisches Zentrum in einem Dorf“

    Turmalin:


    Wird garantiert? Von wem?
    jemand muss die Stromversorgung bezahlen. Es ist sehr teuer für ein paar Leute Stromleitungen zu pflegen.


    Gezahlt werden muss Strom immer, aber die Versorgung ländlicher Gebiete ist garantiert. Lies dich mal durch Thema bei Gooogle, dann machst du dir vielleicht weniger Sorgen.

    Turmalin:

    mir geht es um die Prognose für die ZUKUNFT. Dass jetzt noch Wasser und Strom zu den brandenburgischen Dörfern und nach Züsch geleitet wird, ist mir klar. Der eigentliche Bevölkerungsrückgang kommt noch. Und es wird so laufen, wie mit den Kirchen: Eine Kommune ist für mehrere Dörfer verantwortlich. Um noch genug Geld zu haben um die übrigen Dörfer zu unterhalten, muss man leider leider ein Dorf von der Infrastruktur abschneiden.


    Ganz so läuft das nicht. Abgelege Häuser im Osten der Republik habe eigene Brunnen und Sickergruben. Stromversorgung wird garantiert. Wo ist das Problem?

    Turmalin:


    Heisst, ich muss Rinpoche eröffnen, dass, wenn er das machen will, er nicht nur das Zentrum, sondern das Dorf am Leben halten muss. Am Besten noch Menschen anziehen, die wegen des Zentrums in Hermeskeil wohnen.
    Hat jemand zu dem Thema IRGENDETWAS beizutragen? Mir fällt schlicht nichts ein, was ich Rinpoche sagen soll. Wenn das Hotel nun in Brandenburg liegen würde, dann wär es ja einfach, ich würde echt sagen: Vergiss es.


    Wenn du es schaffst über den Tellerrand zu schauen und mal zu sehen, wo der andere Karmapa unterrichtet, wirst du feststellen, dass deine Prognose nicht richtig ist.