Beiträge von Fyling Dutchman im Thema „Suche Buch über die Lehre des Buddhismus/Buddha“

    Vielen dank damit hast du mir schon weiter geholfen. Auf jeden fall werde ich das Buch in Erwägung ziehen.
    Wie du schon sagtest sollte ich mich da nicht nur auf ein Buch verlassen. Kennst du viell noch weitere bücher die die Lehren des Buddhmsuns und seine Grundlagen beinhalten auch wenn sie nicht so praxisorientiert sind wie dieses und als weiter Einführung geeignet dienen? (Am besten von der Ausrichtung her neutral, weil ich mich damit noch nicht so gut auskenne)

    Hallo ich kenne mich mit dem Buddhismus noch nicht so gut aus und wollte Fragen ob jemand ein gutes Buch über den Buddhismus kennt? Dabei geht es mir nicht um Sachbücher sondern ein eher Praxisbezogenes Buch mit den Lehren und Richtlinien.
    Wichtig ist auch das es keine bestimmten Richtung angehört.
    Gelesen habt ich bis jetzt ,,Mit Buddha das Leben meistern: Buddhismus für Praktiker`` wäre schön wenn ihr mir ein ähnliches Buch empfählen könntet um mich den Buddhismus anzunähern wo auch viel Übungen und Praktiken gezeigt werden.


    Könnt ihr auch bitte zu folgenden Büchern stellung nehmen, glaube das die ganz ok sind weiß es aber nicht:
    - Das Herz von Buddhas Lehre: Leiden verwandeln - die Praxis des glücklichen Lebens
    - Der Weg zum Glück: Sinn im Leben finden


    Danke für eure Hilfe