Beiträge von sarvamitra im Thema „Die große Stille“

    Aiko:

    Ich finde diesen Film einfach wundervoll. Leider habe ich ihn nicht im Kino gesehen, sondern im Fernsehen - später habe ich mir dann die DVD gekauft, weil er zu meiner Sammlung von Schätzen gehören soll.


    Mit 17/18 war ich nach einigen Aufenthalten in Klöstern in den Schulferien und vielen Kontakten fest entschlossen Mönch zu werden. Das Leben kommt dann anders. Ein Grund warum mich dieser Film so berührt hat. Im Nachhinein muß ich sagen, daß dies doch nicht mein Weg gewesen wäre.


    Viele Grüße
    Sarvamitra

    Dieser "Filmtipp" stand ja noch allein im Raum, jetzt gibts seit heute das Forum "Filmtipps" mit der Möglichkeit zur nachträglichen Diskussion.
    Meine Frage: Hat jemand den Film gestern gesehen und was haltet Ihr davon?


    Viele Grüße
    Sarvamitra

    Buddhaghosa:

    Kann mich nur anschliessen. Habe mir den Film zu Hause in Ruhe angeschaut. Sehr schön.


    Gruß
    Florian


    Ja, nur leider wirkt er zuhause nicht so, wie auf Großleinwand.


    Sarvamitra

    Habe den Film, als er damals im Kino lief gesehen und später im Fernsehen nochmal. Da gabs keine üblichen Geräusche im Kino. Man hätte eine Stecknadel fallen hören. Und die Leute blieben nach Ende des Films schweigend minutenlang sitzen.


    Meines Wissens nach der kontemplativste Mönchsorden, den die katholische Kirche zu bieten hat und der "härteste" neben vielleicht den Trappisten. Ein faszinierender Film, manchmal bedrückend.
    "Wär das ein mögliches Leben für mich gewesen" ging mir hinterher, aufgrund meiner Geschichte, dauernd durch den Kopf. Kann ihn nur sehr empfehlen!


    Liebe Grüße
    Sarvamitra